Wichtiger Hinweis nach der Beta ⚠️

V
V.
User
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr nach einer Beta gibt es diverse Berichte über Probleme nach der Beta.

Grundsätzlich sollte man nach der Beta sein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ein vorher erstelltes Backup via Samsung einspielen.

Das mache ich jedes Jahr und dann sind auch kleinere Bugs weg. Das ist ein Tipp von meiner Seite, da ich in den letzten Jahren wie die meisten mit kleineren Fehlern nach der Beta zu "kämpfen" hatte. Das können nicht installierbare Google Systemupdates sein oder irgendwelche Anzeigefehler oder sonst was.

Bevor man dann die Energie in die Recherche setzt, kann man besser einmal das Handy zurücksetzen und dann ist alles sauber aufgesetzt und mit 99%er Sicherheit sind die meisten Bugs obsolet.

Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
"Das können nicht installierbare Google Systemupdates sein"

Spoiler: Nach dem Werksresett steckt man wie letztes Jahr im Stand Juli und ist damit "auf dem neusten Stand" *m:1f604.png*

Da müssten mir aber 99 Pfennig an der mark fehlen, wenn ich Werksreset mache.
In 3 Monaten gibt's eh das S24U

Das war bei einigen letztes Jahr der Fall. Ist das bei dir jetzt auch der Fall oder ist das nur eine Vermutung?

Das ist bei mir der Fall und hatte es lustigerweise kurz vor dir hier gepostet*m:1f602.png*

Sauber *m:1f923.png**m:1f680.png* Welcher Beitrag war das? Schick mal den Link, finde den Beitrag nicht. Mir persönlich ist ein sauber aufgesetztes System lieber als nen aktuelles Google Systemupdate wenn ich mich für was entscheiden müsste.

Ok den habe ich gesehen. Also hast Du heute die Finale Version nach der Beta installiert und dann einen Werksreset gemacht? Ich habe heute auch den Reset gemacht und habe September Patch drauf.

Mein S23, Einstieg in den Betatest mit Beta 9, hat noch als Google Play-Systemupdate den 01.09.2023. Mein S23 Ultra bekam das Google Play-Systemupdate 01.10.2023 bereits vor Installation von Android 14 und es ist dabei geblieben.

Das Problem mit dem Juli-Stand hat man immer nur nach einem Werksresett. Wieso das jedes Mal Juli ist.. hatte vor dem Reset auch September *m:1f604.png*