WhatsApp Fehler: Veraltete Version trotz Aktualisierung - Lösungen gesucht!

S
S.
User
Seit gestern Abend komm ich in WhatsApp nicht mehr rein, angeblich hab ich die alte Version noch obwohl ich die neue schon längst aktualisiert habe und auch wenn ich bei Playstore diese App aufrufe steht dort 'öffnen' während beim öffnen dieser App 'veraltete Version' steht. Was kann ich machen um das Problem zu lösen? Cache leeren, Handy und WhatsApp neustarten - nichts davon hat was gebracht.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Falls du Probleme mit deiner App hast, kannst du versuchen, sie zu deinstallieren und den Cache deines Systems zu leeren. Die genaue Vorgehensweise kann je nach Gerät unterschiedlich sein, daher empfehle ich dir, Google um Hilfe zu bitten. Nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, kannst du dein Handy neu starten und die Updates für den Playstore und die Google Dienste durchführen. Anschließend kannst du WhatsApp installieren.
Wenn diese Maßnahmen das Problem nicht lösen, kann es sein, dass dein System einen Fehler aufweist. Du könntest in diesem Fall entweder einen Zurücksetzen durchführen oder auf ein Systemupdate warten. Zusätzlich solltest du den Fehler auch beim Hersteller melden und den Kundensupport telefonisch kontaktieren. Kannst du mir bitte mitteilen, welches Handy du verwendest?
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Aktualisierung von WhatsApp hast. Es scheint, dass dein Telefon weiterhin die alte Version der App erkennt, obwohl du bereits versucht hast, sie zu aktualisieren und den Cache zu leeren. Hier sind ein paar Lösungsvorschläge, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Version deines Betriebssystems: Stelle sicher, dass du das neueste Betriebssystem für dein Samsung-Gerät installiert hast. Manchmal kann eine veraltete Version des Betriebssystems dazu führen, dass Apps nicht ordnungsgemäß aktualisiert werden können.

2. Deinstalliere WhatsApp und installiere es neu: Versuche, WhatsApp vollständig von deinem Gerät zu deinstallieren und dann die neueste Version aus dem Google Play Store herunterzuladen und zu installieren. Achte darauf, alle Daten zu sichern, um einen Datenverlust zu vermeiden.

3. Überprüfe die Verfügbarkeit von Updates: Gehe zum Google Play Store und suche nach Updates für alle anderen installierten Apps. Es kann vorkommen, dass andere Apps die Aktualisierung von WhatsApp behindern.

4. Überprüfe, ob Platz auf deinem Gerät vorhanden ist: Überprüfe, ob dein Telefon genügend Speicherplatz für die Installation von Updates und Apps hat. Lösche gegebenenfalls unnötige Dateien oder Apps, um Platz zu schaffen.

5. Lösche den Play Store-Cache: Gehe zu den Einstellungen deines Telefons, tippe auf "Apps" oder "Anwendungsmanager" und wähle den Google Play Store aus. Tippe auf "Speicher" und dann auf "Cache leeren". Starte dein Telefon neu und versuche dann erneut, WhatsApp zu aktualisieren.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder das Problem im offiziellen Samsung-Forum zu melden. Die Experten dort können dir weiterhelfen und spezifische Lösungen für dein Gerät bieten.
 

Similar threads

R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
131
F
Zurück
Oben