WhatsApp Beta und Secure Folder

S
s.
User
Hi, ich nutze seit Jahren die WA beta. Nun, wer hätte es gedacht, gab es in der Beta das Problem, dass keine Medien mehr heruntergeladen werden können (bekannt in Version 2.23.8.22). Kein Problem, dachte ich, trete ich einfach im Play Store von der Beta zurück und bekomme die Stable Version (2.23.7.78) installiert. Aber nein. Bekomme nur die "alte" Beta ....8.22 zurück aufs Phone geworfen.

Könnte daran liegen, daß auf dem Phone ein Secure Folder mit WA betrieben wird? Sehe auch kein Download bei der WA Neuinstallation aus dem Play Store. Anscheinend findet das Telefon sofort vermeintlich neuere Installationsdateien!?

Was kann ich machen? Komme weder zurück auf stable, noch kann ich mich wieder für WA Beta anmelden, da nun alle Plätze vergeben sind. Komme also weder vor, noch zurück...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
WhatsApp-Daten sichern und WhatsApp neu installieren (das sollte dann keine Beta mehr sein)?

Es dauert manchmal etwas länger bis man komplett aus dem Beta-Programm raus ist.
 
Hab ich schon 2x durch. Geht nicht. Was mich wundert, nach dem Deinstallation geht die Neuinszallation von WA binnen 2 Sekunden. Ich spüre, dass da nicht wirklich was aus dem Store heruntergeladen wird...
 
Den WhatsApp-Cache hast du bereits gelöscht?

Wofür nutzt du den Secure Folder neben WhatsApp noch? (wäre ein Zurücksetzen des Secure Folders möglich?)
 
Cache hab ich probiert. Secure Folder nutze ich für dienstliches. Zurücksetzen möchte ich ihn sehr ungern, da ich sonst alles neu installieren müsste!
 
Weswegen nutzt du WhatsApp im Secure Folder?
Um die App von deinen Kontakt-Einträgen "fern zu halten"?
Wäre eine alternative Variante (Dual Messenger) mit genau dem gleichen Ergebnis für dich denkbar?

P.S.: wenn du auf meinen Beitrag antwortest, dann bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn du "nur" darunter etwas schreibst, dann bekomme ich keine.
 
Gab gerade n Beta-Update , läuft wieder alles wie gewohnt !
 
Schade, dass ich vom Beta zurückgetreten bin und nun auch nicht mehr reinkommen, da voll. Aaaaah
 
Zurück
Oben