Whatsapp Benachrichtigung trotz Applock auf Smartphone

I
I.
User
Hallo zusammen,
Bin neuer Besitzer der S3 Frontier.
Funktioniert alles wie es soll .
Benutze sie mit einem OnePlus 5, Android 9.
Verwende für WhatsApp eine Applock.
Ist diese aktiv, bekomme ich natürlich keine Benachrichtigung über eingegangene WhatsApp auf die Watch.
Gibt es eine App /Möglichkeit, dass mein WhatsApp auf dem Smartphone gelockt sind, ich sie aber auf die Uhr bekomme? Oder zumindest eine Benachrichtigung bekomme, dass überhaupt eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist, auch ohne sie lesen zu können?
Vielen Dank!
MfG
Oli

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo David,
Ich habe eine App installiert, die erst dann zulässt WhatsApp Nachrichten zu lesen wenn ich vorher einen pin eingegeben habe und mit meinem Fingerabdruck bestätigt habe . So kann niemand unbefugtes meine Nachrichten lesen. Beim WhatsApp icon wird mit einem Benachrichtigungspunkt angezeigt dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deshalb dachte ich es sei vielleicht technisch möglich auf der Smartwatch auch einen Benachrichtigungspunkt gezeigt zu bekommen.
Ich will die WhatsApp also gar nicht auf der Watch lesen können, sondern nur informiert werden dass eine WhatsApp eingegangen ist
Viele Grüße
Oliver
 
Hallo Oliver,
das ist nicht möglich. Auf der Uhr werden die Benachrichtigungen angezeigt, die dein Handy absendet. Wenn das unterbunden wird, bekommst du auch keine Notifications auf der Uhr. Aber auf Samsung Smartphones kannst du auch ohne eine Zusatzapp einstellen, dass Notifications auf dem Sperrbildschirm ohne Inhalt angezeigt werden sollen. Geht das bei deinem Smartphone nicht?
 

Similar threads

S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
131
J
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
M
Ich bin langsam richtig unzufrieden mit meiner Gear S3. Nach jedem Update gibt es neue Probleme. Jetzt bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen mehr angezeigt und jaaaa, die Anzeige von Benachrichtigungen ist in der App aktiviert. Auch ist die Anzeige von z. B. Whatsapp-Nachrichten...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
M
Guten Abend, ich besitze nun seit einigen Tagen ein S20 mit welchem ich soweit echt zufrieden bin. Jedoch ist mir soeben etwas ärgerliches aufgefallen. Wenn mein Gerät, z.B. über Nacht, ausgeschaltet ist, und ich währenddessen eine Whatsapp Nachricht bekomme, bekomme ich keine Benachrichtigung...
Antworten
8
Aufrufe
111
E
R
Hallo, den Einstellungen entsprechend vibriert die Galaxy Watch 5 und das Display geht an, wenn ich eine WhatsApp-Nachricht in einem Gruppenchat bekomme, bei einer Einzelnachricht passiert das hingegen nicht und es gibt nur einen Texteintrag bei den Benachrichtigungen. Kann man das einstellen...
Antworten
3
Aufrufe
289
R
Zurück
Oben