Whats App Benachrichtigung zu spät

M
M.
User
Guten Tag, seit einer Woche bin ich von iphone auf das a52s umgestiegen und was soll ich sagen, ich bin sowas von enttäuscht. Sodass kompliziertes habe ich noch nie erlebt. Mein größtes Problem ist, dass dieses Handy keine aktuelle zeitnahe Meldung gibt wenn eine Nachricht erhält, obwohl es neben mir liegt und Internet immer vorhanden ist. Ich habe alles eingestellt was es gibt, also Hintergrundaktualisierung an, Töne ein, Akkusparen an was weiss ich was noch, wieso gibt es keinen Ton von sich? Erst wenn ich es in die Hand nehme und quasi die App öffne kommen die nachrichten rein. Das ist doch ein Witz dieses Handy!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Schau mal, was da angeklickt ist. Finger aufs icon halten dann im popup auf info i dann auf den reiter Akku. Ist das nur bei WhatsApp?
958478iAD774F225067A485?v=v2.jpg

Wie hast du denn dein A52 eingerichtet? Jungfräulich oder die Daten von iphone rübergezogen, falls daa überhaupt geht :think:

Wenn du dort bist, kannst du auch unter dem Reiter Speicher den Cache leeren. Das muss auch nicht am Handy liegen, das kann durchaus an WhatsApp liegen ;)

Und wo mache ich das nun wieder? Warum ist das denn so kompliziert. Mit dem iPhone gab es Jahrelang diese Probleme nicht. Ich will doch einfach nur ne Benachrichtigung, ist das so schwer.

Geh mal bei Akku Optimieren rein, dort müsstest es einstellen können. Sieht bei dir ganz anders aus, als bei mir*1f633.png*

Auch den finger auf WhatsApp icon halten, bis ein popup aufgeht, dort aufs i wie info, dann im sich öffnenden fenster ein bisschen nach unten scrollen bis Speicher, da drauf und unten auf cache leerten.

Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Eigentlich sollte die Benachrichtigung direkt erscheinen, nicht erst bei öffnen der App, deswegen kann es auch sein das es an dein Akku einstelleungen liegt, schalte dies mal aus und schaue dann noch mal. Lg

Ok ich habe jetzt gesucht und alles gefunden und gemacht was Du gesagt hast. Danach lag mein Handy 15 min auf der Seite. Ich nehme es in die Hand, entsperren den Bildschirm und zack sind 3 WhatsApp gekommen. Das kann doch nicht sein. Sorry aber sowas nervt mich so tierisch.

Schau mal Eimstellungen/ Akku und Gerätewartung unter Akku Grenzen der Hintergrundnutzung möglich das bei dir Whatsapp schläft, wenn du es ausschaltest. Irgendwo da in den Akku einstellungen muss der Hund begraben sein.

Akku sparen kann es aber auch sein.
Probiere es mal ohne Akkusparen aus.
Nur WhatsApp oder alle Nachrichten?
Gehe mal
Gerätewartung
Drei Punkte tippen.
Regel.
Jetzt schalte da alles aus, Malware kann man laufen lassen.
Gehe dann zurück.
Gerätewartung
Akku
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Schau mal da, welche App wo reingerutscht ist.
Tiefen Schlaf, ist da eine?
Du kannst probieren, WhatsApp nicht in Standby zu versetzen und dann mal probieren.
Mache nach der Gerätewartung einmal Handy Neustart.

Es sind apps im tiefen Stand by aber nicht whats app. Habe es mehrmals kontrolliert.

Jetzt haben wir eigentlich alle möglichkeiten durch die es gibt. Aber normal ist das nicht. Schau mal obs ein Updade für WhatsApp im playstore gibt, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen :embrass: .

Moin
Oh schau mal, Apps im Tiefen Standby.
Da gehe mal rein.
Das ist gefährlich, wenn WhatsApp und andere wichtige da rein gerutscht sind.
Hole da mal welche raus.
Das ist echt zu viel dort.
Schaue es an und befreie die wichtigen Apps dort.
Apps die man selten oder nie benutzt dürfen da verweilen.
Es ist quasi dort ähnlich wie deaktiviert, das heißt, die Apps laufen nicht mehr.

Ich hab da jetzt mal einfach alle rausgesucht, da ist jetzt Keine app mehr drin. Whats app war sicher nicht dabei. Aber hab trotzdem alle raus vielleicht hängt es damit zusammen. Update schaue ich auch noch. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Ich teste es und melde mich wieder bevor ich das Handy dann endgültig ins WC stecke. Danke.