Galaxy S20 FE 5G unmotivierter Neustart

D
D.
User
Hallo zusammen,
Habt ihr auch das Problem, dass sich euer Handy alle 1-2 Tage automatisch neu starter ohne eine gewisse Regelmäßigkeit?
Verstehe das nicht so wirklich, weil das Handy zu der Zeit meist irgendwo rum liegt und nicht über beansprucht wird.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hast du vll das eingestellt und deshalb startet es neu
546070i08C61E0137A74DF6?v=v2.jpg
 
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber ist alles ausgeschaltet..
 
Eine bekannte hat das gleiche Handy mit dem selben Problem. Also wird es wohl an der Software liegen.
 
Ich hab auch ein s20fe 5g und hab damit keine Probleme. Dann liegt es wirklich an was anderem
 
Irgendwelche Cleaner Apps oder Anti Viren Programme installiert?
 
Cleanmaster ist ja vorinstalliert, hab es jedoch nicht aktiviert. Echt ungewöhnlich, dass die bekannte und ich das gleiche problem haben. Dabei haben wir nicht so viele Apps gleich
 
Stimmt aber trotzdem sollte man nix ausschließen.
Nutzt ihr zufällig eine extra Akku
App wie AccuBattery?
 
Okay dann würde ich euch empfehlen einen Wipe Cache und Repair Apps zu versuchen.
Hier eine Anleitung.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
Schauen ob es dann funktioniert.
 
Reicht auch die Verbindung über das normale ladekabel an einen Laptop?
Und werden dabei iwelche Sachen vom Handy gelöscht die ich vorher sichern muss?
 
Klar. Es wird nichts gelöscht aber ein Backup kann trotzdem nie schaden.
 
Okay muss demnächst mal versuchen. Danke *:smiling-face: falls noch jemand anderes einen Tipp hat Gerne dazu schreiben *:smiling-face:
 
Ich habe das gleiche Problem seit dem Februar-Update. Mehrmals täglich startet mein S20FE 5G neu.
Echt nervig.
Den Trick mit Wipe Cache von M--G hab ich nun auch schon 3mal ausprobiert.
Hilft leider nicht.
Samsung weiß angeblich Bescheid und behebt den Fehler beim nächsten Update.
Davon hab ich bisher aber auch nichts gemerkt. Zumindest hat das März-Update keine Besserung gebracht.
Vielleicht wird der Bug ja mit dem April-Update behoben.
 
Okay das beruhigt mich ja, dass es doch an der Software liegt. Dann heißt es abwarten. Vielen Dank!:)
 
Hallo habe ein s20fe und das selbe Problem ständig nehm ich das Ding eine Weile nicht in die Hand und plötzlich kommt die PIN Abfrage
 
Dann warten wir zusammen auf das nächste Update *1f605.png*
 
Habe das gleiche Problem seit dem März Update. Wipe Cache und Repair Apps haben nix gebracht. April Update brachte auch keine Verbesserung. Warte auf neues Update.
 

Similar threads

M
Hallo, evtl.kann einer helfen. Bin mega genervt mein S20 FE 5G friert regelmäßig ein und Startet dann neu. Das darf doch nicht sein :think: *1f612.png* 2952915
Antworten
8
Aufrufe
151
S
R
Hey. Habt ihr auch Probleme beim S20 FE 5G mit dem Touchscreen? Der reagiert manchmal nicht oder zu spät. Des weiteren, ist die Kamera beim einschalten erstmal am ruckeln. Was ist das für ein Mist. Zumindest das Touch Problem ist nach dem Neustart erstmal weg. Kommt dann aber nach gewisser Zeit...
Antworten
33
Aufrufe
303
R
S
Hallo ihr lieben hab eine kleine und sehr kurze frage , und zwar geht es darum ich habe mir ein s20 geholt und habe gesehen dass kurz drauf das FE 5G dann auch kam meine frage is nun was is bis auf die Farben und dem 5g Netz anders und lohnt es sich trotz neuem s20 auf das FE umzusteigen ...
Antworten
41
Aufrufe
342
S
T
Hallo zusammen,gibt es schon Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S20 FE 5G und dem neuen Android mit der neuen One UI?LG 2280461
Antworten
1
Aufrufe
148
C
P
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach den Frequenzbändern (LTE und 5G), welche vom Galaxy s20 FE unterstützt werden. Auf der Samsung Homepage sind die detaillierten Angaben dazu nur für die "normalen" S20-Modelle verzeichnet. Für das S20 FE 5G gibt es dort keine detaillierten technischen...
Antworten
3
Aufrufe
195
P
Zurück
Oben