Werbung deaktivieren in Samsung Health nicht möglich???

D
D.
User
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Werbebanner in Samsung Health zu deaktivieren? Habe die Version vom Google PlayStore und vom Samsung Store getestet und keiner Werbeeinwilligung zugestimmt und auch alles sonstigen Optionen für Werbung deaktiviert.
Es ist eine Frechheit, dass Werbung angezeigt wird obwohl man der Werbeeinwilligung nicht zugestimmt hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Das wird immer angezeigt, und wechselt manchmal, wie in der SAMSUNG Members App.
 
Bei welcher APP die dem User kostenlos zur Verfügung gestellt wird gibt es denn keine Werbung? Das ist in dem Fall die einzige Einnahmequelle der Entwickler.
 
Hatte kurze Zeit (vor ein paar Monaten) eine Galaxy Watch Active 2 und zu dem Zeitpunkt keine Werbung in der Health App. Wollte eigentlich auf ein S20+/Ultra + Galaxy Watch 3 upgraden, aber die Werbung ist für mich ein absolutes NoGo.
Die S-Health App bei iOS hat übrigens keine Werbung und sieht auf den ersten Blick auch besser aus als bei Android. Macht keinen Sinn, einfach nur kundenfeindlich.
Wenn Apple sich so etwas erlauben würde, wäre der *****storm gigantisch.
 
Ich kann das verstehen, vor Allem da das Preisniveau bei Samsung ja bei den Topgeräten auf gleicher Höhe angelangt ist. Eigentlich ist es unverständlich das auf hauseigenen Geräten Zusatzeinnahmen in Form von Werbung generiert werden müssen, das auf fremden Geräten scheinbar nicht notwendig oder dort untersagt ist.
 
Ich betrachte S-Health als Core-App, zumindest wenn ich sie auf einem Samsung Smartphone in Kombination mit einer Samsung Smartwatch nutzen möchte und da hat Werbung nichts zu suchen (und schon gar nicht ein Werbebanner, das ca. 1/3 des oberen Bildschirms einnimmt).
Die App wird nicht kostenlos zur Verfügung gestellt, sie wird finanziert durch den Verkauf von Samsung-Hardware und durch die Nutzung des Galaxy Stores (und vermutlich dem Verkauf von Nutzerdaten).
Wenn die Werbung nur in Kombination mit Geräten von Fremd-Herstellern angezeigt werden würde, hätte ich kein Problem.
 
Bei der Preisklasse der Geräte S20 Watch 3 ist Werbung eine Frechheit.
 
Vor allem wird bei mir ständig Werbung für die Watch 4 eingeblendet, die ich bereits besitze, was Samsung Health wissen sollte, wenn es vernünftig programmiert wurde.
 

Similar threads

M
Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Health App auf meinem Galaxy S9 ohne Werbung zu nutzen? Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch gekauft und finde die Werbung ziemlich nervig, vorallem da Telefon und Uhr viel Geld kosten. Ich habe bei der Installation nicht zugestimmt, mir personalisierte...
Antworten
4
Aufrufe
154
M
F
Hallo, seit einigen Tagen, ich vermute, dass hat angefangen mit dem letzten Update - wird mir in der Samsung Internet App ständig die Website samsung.com und dort Werbung für Samsung-Produkte angezeigt, wenn ich neue Registerkarte im Browser öffne. Evtl. hängt diese Werbung auch mit den neuen...
Antworten
7
Aufrufe
121
F
O
Hier zeige ich euch wie man Werbung auf dem Samsung TV deaktivieren kann! Ihr könnt den TV einfach auf den den Vorführmodus stellen(Da gibt es natürlich keine Werbung). Das macht ihr indem ihr auf Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Einsatzmodus > Vorführmodus. Der Pin ist...
Antworten
4
Aufrufe
135
O
M
Hallo zusammen, ich nutze Samsung Health auf meinem Galaxy S10+ in Verbindung mit einer Samsung Active Watch 2. Ab und zu passiert es, dass meine Strecke nicht aufgezeichnet wird. Wenn ich dann in meine Einstellungen gucke, sind die Standortinformationen deaktiviert. Wenn ich diese wieder...
Antworten
6
Aufrufe
154
M
G
Seit dem letzten Releasewechsel ist Samsung Health für mich vollkommen unbrauchbar geworden (Siehe meine, sowie auch die anderen neuesten Rezensionen im Google Playstore). Da Vorgängerversion war wesentlich zuverlässiger und benutzerfreundlicher. Deshalb möchte ich wieder diese ältere Version...
Antworten
7
Aufrufe
225
A
Zurück
Oben