Werbung für Samsung-Produkte in der Samsung Internet App

F
F.
User
Hallo,
seit einigen Tagen, ich vermute, dass hat angefangen mit dem letzten Update - wird mir in der Samsung Internet App ständig die Website samsung.com und dort Werbung für Samsung-Produkte angezeigt, wenn ich neue Registerkarte im Browser öffne.
Evtl. hängt diese Werbung auch mit den neuen AGB's von Samsung. Ich erinnere mich vage, dass ich in den letzten Tagen bei Samsung zugestimmt habe ohne genau zu lesen.
Was kann ich tun, um diese Werbung zu deaktivieren?
Android-Sicherheitspatchebene: 1. April 2021
Android: Version 11
Samsung Note 10
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das sollte in der App einstellbar sein:
Samsung-Internet-App -> drei Striche unten rechts -> Einstellungen -> Startseite, dort kannst du konfigurieren, was bei einem neuen Tab auftauchen soll
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei dir öffnet sich im Browser, wenn du einen neuen Reiter öffnest, die Seite samsung.com, soweit richtig?
Die Lösung ist einfach:
Geh im Browser auf Einstellunge >> Startseite. Da gibst du nur noch die Seite ein, die angezeigt werden soll, wenn du eine neue Registerkarte öffnest L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das sollte in der App einstellbar sein:
Samsung-Internet-App -> drei Striche unten rechts -> Einstellungen -> Startseite, dort kannst du konfigurieren, was bei einem neuen Tab auftauchen soll
 
Bei dir öffnet sich im Browser, wenn du einen neuen Reiter öffnest, die Seite samsung.com, soweit richtig?
Die Lösung ist einfach:
Geh im Browser auf Einstellunge >> Startseite. Da gibst du nur noch die Seite ein, die angezeigt werden soll, wenn du eine neue Registerkarte öffnest
 
OK, hat geklappt, alles im grünen Bereich. Ich dachte, ich habe mir irgendwas eingefangen. Es gibt etliches über ähnliches Verhalten im Internet zu lesen, wo es keine einfache Lösungen gibt, um unerwünschte Werbung los zu werden.
 

Similar threads

F
Ich habe das Problem schon seit 2 Wochen und kann es nicht beheben. Ich habe 2 Browser, Samsung Internet und Chrome. Es passiert folgendes: Ich schalte das Gerät aus mit dem Power Button, nach einigen Minuten schalte ich es ein und bin direkt in Chrome, wo mir eine Werbung gezeigt wird. Meistens...
Antworten
13
Aufrufe
131
S
U
Vor kurzem gab es ein Update zur Samsung Internet Browser App auf die Version 21.0.0.41. Mit diesem Update wurde die App um einige neue Optionen ergänzt, die eine weitere persönliche Anpassung ermöglicht. Nunmehr lässt sich die Adressleiste nach unter "verlegen". Zudem kann die Registerkarten...
Antworten
8
Aufrufe
214
U
I
Mir ist aufgefallen dass die Samsung Internet Browser App auf dem S9 , nach dem letzten Update auf die aktuellste App Version 9.2.00.70 , Extrem Akku zieht . Mit den vergangenen erfahrungswerten verglichen , sich der Verbrauch fast verdoppelt. Jemand ähnliche Probleme nach dem Update damit ...
Antworten
10
Aufrufe
184
I
S
An meinem S24 Ultra habe ich Samsung Internet als Standard-Browser definiert. Einstellungen > Apps > Standard-Apps auswählen > Browser-App: Samsung Internet. Öffne ich einen Internet-Link in einer Gmail, so wird die Seite offenbar in Gmail selber geöffnet. Im Menü oben rechts kann ich dann...
Antworten
1
Aufrufe
140
S
O
Hallo zusammen, in letzter Zeit bin ich immer mehr vom Google Chrome zum Samsung Internet Browser umgestiegen, weil der bei mir deutlich zuverlässiger läuft. Aber ein großes Problem habe ich noch mit ihm: immer, wenn ich mir ein neues Gerät einrichte, muss ich alle Einstellungen und Lesezeichen...
Antworten
3
Aufrufe
276
O
Zurück
Oben