Wer verzapft so etwas?

H
H.
User
true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Verstehe nicht ganz was du meinst, steht doch alles da *m:1f914.png*

Hallo HWB2,

also das Problem existiert, seit es den ersten Personal Computer gibt.
- Die "Genauen" wussten, das 1 Byte aus 8 Bit bestand.... somit kamen halt rechnerisch immer die unrunden Zahlen wie 1GB=1024MB...ect. raus.
- Die "Einfachen" wollten das aber nicht umständlich umrechnen und sagten 1GB=1000MB ect.

Und die einfachen 'Benutzer' wollten das jetzt so. Und deswegen hat Samsung sich halt angepasst.

Ist alles jetzt einfacher zu rechnen.

Gruss Andi

PS. : die hiesigen Firmen bringen die Kundenwünsche einfach zu uns.
"Wo es eine Nachfrage gibt ,
gibt es halt auch ein passendes Angebot"

... die Welt verändert sich... Aber obs immer zum guten ist?..........

Demnächst gibt es dann die Handys mit 262 GB oder 250 GB, wie bei Festplatten und SSD's üblich *m:1f914.png*

Nein. Es gibt 1 Byte mit 5, 6, 7, 8, und 9 Bits. Ein Byte mit 8 Bits hat lediglich die größte Verbreitung gefunden.

Nein, die Behauptung von Kundenwünschen ist eine Halbwahrheit. Samsung führt dies als Grund für den Wechsel an, UND ignoriert dabei die zahlreichen Kundenwünsche der Beibehaltung der bisherigen Darstellung bzw. Zählweise. Aber mein Galaxy Modell ist so alt, dass Samsung mir zwar noch Sicherheitsupdates anbietet, aber kein Update auf OneUI 6.

Ich habe Verständnis für beide Präferenzen. ABER das Problem ist, dass Samsung mir vorschreiben möchte, wie Speichergrösse dargestellt wird, anstatt mir anzubieten, meine Präferenz zu konfigurieren. Und meine Präferenz ist das üBinärsystem für Speicher, Hauptspeicher und Datenträger.

Du schilderst hier ein Aufbau des binär Systems und die Möglichkeiten bytes und bits Nutzung und der Erfolge und Einsätze, und das Samsung dir kein Update gewährt, was du im übrigen wissen solltest oder dich nicht richtig informiert hast im Vorfeld.
Ich würde mich NIE auf die Aussage im heutigen Zeitalter auf einen Konzern verlassen der so unter Druck steht bei Competition der Superlative. Ich habe auch Verständnis für die Präferenzen und sehe es anders als du.
Um es ganz einfach zu erklären, die Masse, also Menschheit, juckt diese Getue mit den Kürzel und umrechnungen nicht. Sie wollen eine feste Angabe die sie aus dem Kindergarten gelernt haben und alles andere bekommst in deren Köpfe nicht mehr rein.
Hängen alle an socials, ein druck auf ne app mit dem Finger und selbst pins und Muster sind am aussterben. Face ID, fingerprint, und Los gehts..... Verstehst du? Es ist eine Verdü'mmlichung und der markt will es, das ist eben die andere Seite der Medaille. Und je hohler der Verbraucher ist umso mehr mogel und Grauzonen sind nunmal drin. Die wissen das wir das Produkt kaufen und maulen werden, und genau das ist deren Freiheit *m:1f44c.png*

Was Deine Aussage anbelangt, zu vergleichen, was jemand im Grundchulalter oder früher gelernt hat und Lernen in späteren Lebensphasen, meinst Du dass die akademische Bildung wenigstens in Deutschland soweit abgesackt sei, dass Deine Aussage zutreffe?

Das kann ich nicht einschätzen, würde mich aber wundern. Ich habe vor dem Bologna Prozess in Deutschland studiert, und während dem Umbau Prozess, aber nicht mehr danach.

Bei den Datenträgern gibt es den Unterschied zwischen GB und GiB (GibiByte (GiB) umrechnen - Formeln und Rechner ). Das wäre ein Kompromiss.

Pisa lässt grüßen *m:1f602.png**m:1f923.png**m:1f602.png**m:1f923.png**m:1f602.png**m:1f923.png**m:1f602.png**m:1f923.png*