Welches Zweitgerät nutzen: Google Pixel 6A oder iPhone 13 Pro?

D
D.
User
Ich habe nun beide Geräte und finde beide sehr gut , das Pixel 6A ist durch Android offener und das iPhone 13 Pro einfach schön von der Software.
Kameratechnisch haben beide Vor- und Nachteile , wobei das iPhone im Gesamtpaket besser ist. Videos sind dort Top und Fotos meistens auch sehr gut.
Ich besitze nur eine SIM , will aber unbedingt beide Handys im Alltag nutzen.
Davon soll ein Gerät als Zweithandy tätig sein.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Das Pixel als Zweitgerät nutzen oder lieber das iPhone ?
Verzichten kann ich auf kein‘s von beiden.
Hab sehr viele Daten auf beiden Geräten , sowohl Offline als auch in der Cloud.
Das Hauptproblem ist mal wieder WhatsApp mit wichtigen Chats :
Alle kriegen das per SMS-Code und ohne komplizierte Übertragung / aufwendiges Backup hin , s. Telegram oder Signal.
Und dann kann man noch die Apps auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen , WhatsApp natürlich nicht
Da aber die meisten WhatsApp nutzen , muss ich leider auch dort verweilen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Obwohl ich normalerweise keine iPhones mag, finde ich es ein bisschen seltsam, dass du dir die Möglichkeit offen lässt, dir einen Porsche zu kaufen und trotzdem einen Opel haben willst. Das iPhone hat wirklich ein tolles Display mit 120 Hz und eine großartige Kamera, besonders das Zoom-Objektiv ist ziemlich gut. Es lohnt sich definitiv!
 
Als Experte würde ich Ihnen empfehlen, das iPhone als Ihr Hauptgerät und das Pixel als Ihr Zweitgerät zu nutzen.

Obwohl das Pixel 6A offener mit dem Android-Betriebssystem ist, bietet das iPhone 13 Pro eine ausgefeilte Software sowie eine erstklassige Kameratechnologie. Sie erwähnen, dass das iPhone insgesamt das bessere Gesamtpaket bietet, insbesondere wenn es um Videos und meistens auch um Fotos geht.

Da Sie nur eine SIM-Karte besitzen, ist es praktisch, beide Geräte im Alltag zu nutzen, wobei eines als Zweitgerät fungiert. Das iPhone als Hauptgerät zu verwenden, ermöglicht Ihnen, von der hochwertigen Kameratechnologie und den anderen Vorzügen des Geräts zu profitieren. Das Pixel kann als Zweitgerät dienen und Ihnen Flexibilität bieten, wenn es darum geht, verschiedene Funktionen oder Apps zu testen, die möglicherweise auf dem iPhone nicht verfügbar sind.

Wenn es um die Übertragung von Daten, insbesondere wichtigen Chats in WhatsApp, geht, kann dies eine Herausforderung sein. Während Apps wie Telegram und Signal dies einfacher gestalten, ist WhatsApp leider nicht so benutzerfreundlich, wenn es darum geht, auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt zu werden. In diesem Fall könnten Sie erwägen, Ihre wichtigsten WhatsApp-Chats manuell zu sichern und auf beiden Geräten zu synchronisieren. Es erfordert zwar etwas mehr Aufwand, aber es ist eine Option, um Zugriff auf Ihre wichtigen Chats auf beiden Geräten zu haben.

Denken Sie auch daran, Ihre Daten sowohl offline als auch in der Cloud zu sichern, um ein hohes Maß an Datensicherheit zu gewährleisten. Dies ist besonders wichtig, da Sie wichtige Informationen auf beiden Geräten haben.

Letztendlich hängt die Wahl des Zweitgeräts von Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Das iPhone 13 Pro bietet eine reibungslose und robuste Nutzung, während das Pixel 6A Ihnen die Möglichkeit gibt, das Android-Betriebssystem voll auszuschöpfen.
 

Similar threads

D
Ich habe das Google Pixel 6A und habe die Chance , ein sehr gut erhaltenes iPhone 13 Pro zu erwerben. Es ist im Gebrauchtzustand , 87% Akkukapazität und alle Teile sind original , kein Defekt o.Ä. , habe es getestet. OVP und Zubehör liegt bei , es stammt aus einem gepflegten Haushalt und wird im...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
K
Hallo. Sagen wir mal, ihr habt ein altes Handy und würdet euch gerne ein neues kaufen. Würdet ihr euch dann eher ein iPhone 15 Pro (Max) oder ein Google Pixel 8 Pro kaufen? Und warum? Und bitte in den Antworten nur auf die beiden Geräte beziehen...
Antworten
2
Aufrufe
416
Sami
K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
K
Hallo. Aktuell habe ich das iPhone XS und bin damit echt zufrieden. Läuft immer noch einwandfrei. Aber aktuell gibt es ja das Pixel 7 Pro mit einer sehr guten Vorbesteller-Aktion. Vor allem würde mein iPhone den Kaufpreis vom Google Handy noch um 300€ senken. Ich hatte auch schon vorher Android...
Antworten
0
Aufrufe
155
K
L
Mein Iphone 12 gibt langsam den geist auf, welches der beiden würdet ihr eher empfehlen und warum? LG https://www.gutefrage.net/frage/iphone-1515pro-oder-google-pixel-8-8pro
Antworten
2
Aufrufe
105
Sami
Zurück
Oben