Kompatibilitätsfrage: Welche Micro-SD Karte für Samsung S8+? Spezifikationen und Empfehlungen

M
M.
User
Hey,
ich möchte gerne den Speicher meines Samsung Galaxy S8+ erweitern.
Jetzt weiß ich mittlerweile dass das bis zu 256GB geht.
Die Frage die ich mir jedoch stelle sind die ganzen anderen Angaben.
U3, V30, A2 etc.
So grob weiß ich was sie jeweils über die SD Karte aussagen aber wie und wo erfahre ich was mein Smartphone zu was mein Smartphone fähig ist.
Bevor ich mir bessere Schreibgeschwindigkeiten hole die am Ende nicht unterstützt werden. Finde nämlich keine genauen Specs zur Speichererweiterung des S8+

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Um zu entscheiden, welche SD-Karte du für dein Smartphone verwenden solltest, ist es wichtig, die technischen Daten deines Handys, insbesondere der eingebauten Kameras, sowie deine Nutzungsgewohnheiten zu berücksichtigen. Für gewöhnliche Lese- und Schreibaktivitäten wie Social Media oder YouTube reicht eine handelsübliche SD-Karte immer aus.

Die Sache wird interessant, wenn du dein Handy etwas stärker beanspruchst, zum Beispiel durch grafikintensive Spiele, hochauflösende Videos oder HD-Aufnahmen mit der Kamera. Da der interne Speicher begrenzt ist, können diese Anwendungen nur mit einer SD-Karte als direktem Speicher realisiert werden. Dafür solltest du eine entsprechend leistungsstarke Karte wählen.

Für dein Smartphone empfehle ich eine microSD-Karte der Geschwindigkeitsklasse 10 (erkennbar an einem nach rechts geöffneten Kreis) und/oder der UHS-Geschwindigkeitsklasse 1 (erkennbar an einem U mit einer darin stehenden 1). Diese Karte ist für Highspeed-Anwendungen (10 MB/s) völlig ausreichend. Wenn du mit 4K2K-Videos arbeitest (was das Display des S8 jedoch nicht unterstützt!!), solltest du zu einer UHS-Klasse 3 greifen.
 
Hallo,

um herauszufinden, welche SD-Karten Ihr Samsung Galaxy S8+ unterstützt und welche spezifischen Angaben wie U3, V30, A2 relevant sind, empfehle ich Ihnen, die offizielle Samsung-Website zu besuchen. Dort finden Sie normalerweise eine Liste der empfohlenen und getesteten SD-Karten für Ihr Gerät.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, direkt in der Bedienungsanleitung Ihres Smartphones nachzuschauen. Dort sollten die Spezifikationen und maximal unterstützte SD-Kartengröße aufgeführt sein.

Wenn Sie keine genauen Informationen finden können, ist es möglicherweise hilfreich, sich an den Samsung-Support zu wenden. Sie können online chatten, eine Hotline anrufen oder ein Support-Ticket erstellen, um Ihre Fragen bezüglich der Speichererweiterung zu klären.

Es ist wichtig, die richtige SD-Karte für Ihr Samsung Galaxy S8+ auszuwählen, da eine nicht unterstützte Karte möglicherweise nicht richtig funktioniert oder möglicherweise langsamer ist als erwartet. Durch die Überprüfung der offiziellen Spezifikationen und den Rücksprache mit dem Kundendienst stellen Sie sicher, dass Sie eine SD-Karte kaufen, die den Anforderungen Ihres Smartphones entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

F
Liebe Nutzer, ist es möglich wenn ich diese Samsung Micro SD Karte für meinen 3DS benutze? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-samsung-micro-sd-karte-fuer-meinen-3ds-benutzen
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
L
Hey, ich wollte die folgende Speicherkarte in einem Samsung Galaxy A33 5G einlegen: https://www.amazon.de/dp/B01EAKB3L0 Allerdings passt die Karte nicht. Inwiefern können sich Micro-SD-Karten vom Aufbau her denn unterscheiden? Ich ging davon aus, eine Micro-SD-Karte ist immer gleich aufgebaut...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
Zurück
Oben