Welche Domains (IP) muss ich sperren, dass ich keine Werbung mehr ertragen muss?

S
S.
User
Samsung TV q7f
Welche IP's muss ich in meiner Firewall eintragen, dass ich die ZWANGSWERBUNG im Menü meines TV nicht mehr ertragen muss...
Um das klarzustellen ich Rede von "nicht abschaltbarer Zwangswerbung im Einstellungs m e n ü des Fernsehers". Ich rede nicht vom TV Programm.
Wohin wird das in zukunft gehen?
Im Ausland ist es schon soweit, dass der Fernseher selbst während eines Filmes, das man bspw. von der Festplatte schaut zwangspausen einlegt und Werbung zeigt.
Daher zurück zu meiner Ursprünglichen Frage "Muss ich (als käufer eines Handelsüblichen TV) Werbung im MENÜ meines Smart TV's akzeptieren?"
Was kommt als nächstes "Werbung in meinem Navi damit ich die nächste abbiegung auch korrekt angezeigt bekomme, obwohl ich das navi zum vollpreis gekauft habe?)
Ich verstehe nicht, dass das keinen Aufschrei in den medien gibt. Wenn morgen mein Toaster erst mal ein Werbesong brummt, bevor er startet, oder mein Rasier die klingen einzieht, bevor ich nicht einem Webelink geklickt habe.
Wo ist denn mal schluss damit dass man sich von werbung in allen lebensbereichen "anschreien" lassen muss?
Oder wie wäre eine Matratze, die alle 2 Stunden einem aus dem Tiefschlaf holt, solange man nicht das deep sleep abo gebucht hat...
Ich bin echt verzweifelt, das ist leider nicht lustig... :'-(

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
ja, mach mal. Habe es nun bei mir auch eingetragen und hoffe es reicht aus. Ansonsten stimme ich dir zu ! Wer bitte will Werbung auf seinem Gerät auf diese Art und Weise. Zumal da ja auch nur der allergrößte Müll angezeigt wird. Der einzigste der das toll findet ist nur der Macher und das sagt sehr viel über seinen geistigen Zustand aus
 
Ich habe die Url in meiner Fritz box gesperrt aber die Werbung kommt immer noch
 
Ein Bild der Werbung wäre mal hilfreich, ich habe auf dem q7f bis jetzt nur einen kleinen Werbebutton (irgendeine Angebotswerbung von Samsung) gehabt, die aber mit Sperrung oben genannter URL auch weg war.
 
Auf den ersten Blick scheint sie bei mir weg zu sein. Du hast es in der FritzBox in die Blacklist eingetragen ? Ggf. im richtigen Profil und dass dann auch beim TV hinterlegt ?
 
Also die Werbung kommt noch immer im Menu und zwar Rechts neben dem App Button. Die Webseite ist der Blacklist in der Fritzbox hinzugefügt.
 
Dann macht ihr definitiv was falsch....
Blacklist eintragen
Ein Profil festlegen, was diese Blacklist beinhaltet
Dieses Profil dem TV zuordnen (beachten, ob tv per LAN oder WLAN angebunden ist).
 
Hallo digi11Navigator
Ich habe in der FritzBox - Internet - Filter - Blacklist - den Eintrag http://ads.samsungads.com/ eingespeichert.
Dann unter FritzBox - Internet - Filter - Zugangsprofile - ein neues Profil erstellt Name ( bei mir Samsung TV ), dann ein Haken bei Internetseiten filtern gesetzt und Internetseiten sperren (Blacklist).
Jetzt noch den TV unter FritzBox - Internet - Filter - Kindersicherung - das Zugangsprofil ( bei mir Samsung TV ) zugeordnet.
Jetzt nur den TV vom Strom nehmen kurz warten und dann gings auch bei mir :smileyhappy:
 
Hi!
Bekomme seit ein paar Wochen wieder Werbung, der ADs Server wurde wohl gewechselt. (◣_◢)
EDIT: "samsungads.com“ und „samsungtvads.com“ (NEU!)
 
Zurück
Oben