Weißer schimmer über Pixel S24B300BL/EN

T
T.
User
Hallo,
ich habe heute aus der Firma (Büro) einen Bildschirm mitgenommen welcher defekt ist.
ich habe ihn ausprobiert und es sieht so aus als wenn ein heller Schimmer über jedem Pixel liegt.
(es liegt nicht an den Einstellungen des Bildschirms)
habe den Bildschirm auseinander gebaut und festgestellt das das Display Panel selbst einen grauen Schimmer hat.
ich habe das Panel ins Licht gehalten und beim Durchschauen gemerkt, dass es einen grauen Schimmer hat.
es sieht aus als wenn es verbrannt wäre.
Bilder im anhang
(die Farbe des Hintergrundes habe ich selbst gewählt d.h. im normalen betrieb kann man den Hintergrund noch normal sehen ... halt nur mit einem sehr hellen weißen Schimmer drauf.)
Jetzt zu meiner Frage :
Was kann man dagegen tun ? Sind das tote Pixel oder kann man die wieder aufwecken mit einer Software ?
48356iB5C6880A13757F12?v=v2.jpg

48357i077A4E97FAE98B18?v=v2.jpg

48358i25C9B6452C545FE7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Hallo Timo,
da es sich bei dem Produkt um einen Monitor und nicht um einen TV handelt, habe ich deinen Thread hierhin verschoben. Hier ist er richtig. Allerdings hast du gar keine Frage gestellt. Möchtest du wissen, wo du den Monitor reparieren lassen kannst?
 
Hallo TimoWohlert,
aus der Ferne kann ich das nicht sicher beurteilen und empfehle dir eine technische Überprüfung. Wende dich bitte mal unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 an unsere Support-Kollegen, die von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr erreichbar sind.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
164
F
Zurück
Oben