Wechsel von Android auf IOS?

T
T.
User
Hallo!
Ich überlege aktuell, ob ich von Android (aktuell Samsung) auf IOS (iPhone) wechsle.
Allerdings bin ich mir unsicher bei manchen Aspekten, ich habe zur Zeit das iPhone 14 Pro im Auge.
Zur Zeit besitze ich das Samsun S10, allerdings bekomme ich kein Android 13 mehr, mein Akku ist schlecht, da ich sehr schnell Akku verliere und zudem ist die Leistung nicht so gut, da es bei manchen Apps relativ lange dauert bis sie reagieren, als wie am Anfang.
Nun tendiere ich eher zu Apple, da es nicht mehr so viele Samsung Handy gibt, klar gibt es die neuen Klapphandys und das S22, aber mehr "gutes" ist auch nicht dabei.
Ich habe mich bereits schon umgehört und habe viele positive Rückmeldungen von Freunden bekommen die von Android auf IOS gewechselt sind.
FRAGE:
Nun möchte ich mir, aber noch ein weiteres Spektrum anhören.
Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrung mit dem Wechsel von Android auf IOS mit mir teilt, damit ich mir einen Überblick machen kann.
  • Was waren Punkte, bei denen du am Anfang unzufrieden warst?
  • Womit hattest du am Anfang Probleme?
  • Wie lief der Wechsel ab? Hat alles reibungslos funktioniert?
  • Bereust du den kauf deines iPhones?
  • Generelle Pro und Kontra Argumente und Aspekte für ein iPhone.
Danke an jeden der Antwortet und seine Erfahrungen mit mir teilt, es wäre gut wenn nicht nur Kommentare wie "iPhone ist gut, kauf dir" kommen, sondern am besten mit angeführten Argumenten und sehr gut wäre es wenn man beide Seiten berücksichtigt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

L
Hallo und zwar wechsel ich gerade vom S10 aufs IPhone 15 Pro Ich frage mich gerade wie ich meine Bilder rüberholen kann, ja ich hab einige Apps dafür gesehen aber keine die mir die einzelnen Ordner mit gibt. Ich hätte alle durcheinander. Kennt da jemand eine Lösung? Und bitte ohne zurücksetzen...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
D
Möchte von meinem iPhone 12 Mini zu einem Android wechseln. Brauche mehr RAM , mehr als 60 hz , einen starken Akku und gute Kameras. Es sollte unter 500 € kosten. Welches empfiehlt ihr mir , anstatt überteuerte und von der Performance eher schlechte iPhones ...
Antworten
0
Aufrufe
140
D
D
Wie übertrage ich verlustfrei alle WhatsApp-Chats inkl. Dateien / Fotos / Videos / Textnachrichten unkompliziert von meinem Android-Gerät auf mein iPhone ? Ohne externe Programme wäre gut. https://www.gutefrage.net/frage/wie-whatsapp-von-android-auf-ios-uebertragen
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
K
Ich möchte vom Samsung Galaxy S21 zu einem iPhone wechseln. Ich bin nicht viel am handy, scrolle ab und an durch instagram und schaue Youtube videos oder netflix. Der akku sollte den tag über durchhalten, da ich das gerät sowieso jeden abend an das ladegerät stecke muss es mehr nicht sein. Es...
Antworten
2
Aufrufe
152
Sami
M
Hatte bis jetzt ein älteres Iphone brauche jetzt aber wirklich langsam mal ein neues Handy. Ich brauche keine gute Kamera, sie sollte aber ok sein. Am wichtigsten ist mir ein sehr guter akku für den jeweiligen Preis und will definitiv nicht über 1000€ ausgeben. Ausserdem ist mir egal ob android...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
Zurück
Oben