Wechsel von S21 zu iOS, welches Gerät empfehlenswert?

K
k.
User
Ich möchte vom Samsung Galaxy S21 zu einem iPhone wechseln. Ich bin nicht viel am handy, scrolle ab und an durch instagram und schaue Youtube videos oder netflix. Der akku sollte den tag über durchhalten, da ich das gerät sowieso jeden abend an das ladegerät stecke muss es mehr nicht sein. Es sollte maximal 6,1 zoll groß sein und eine solide kamera haben. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Für maximal 700€ gestaltet es sich herausfordernd, ein neues Gerät für Sie zu finden. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wenn man intensiv sucht und geduldig ist. Preissuchmaschinen wie CHECK24 oder MyDealz können helfen, ein passendes Angebot für unter 700€ zu finden. Es gibt drei Geräte, die ich Ihnen empfehlen kann:

1) iPhone 12

Ein solides Gerät mit einem 6,1 Zoll OLED Display. Der A14 Bionic Chip bietet auch in den kommenden Jahren gute Leistung. Der Akku hält den ganzen Tag problemlos (ich selbst besitze das 12 Pro, das den gleichen Akku hat und komme damit anderthalb Tage aus). Die Kameras machen sowohl bei Tageslicht als auch bei Nacht gute Aufnahmen. Bei Nachtportraits ist es jedoch nicht so stark. Hier haben die Pro Modelle den Vorteil (siehe unten). Der Preis für das iPhone 12 liegt bei ca. 679€ mit 128GB Speicher, wenn Sie auf den Preissuchmaschinen schauen. 64GB ist günstiger, würde ich Ihnen aber nicht empfehlen, es sei denn, Sie nutzen regelmäßig die Cloud oder verwalten Ihre Daten häufig. Das iPhone 12 wird noch bis mindestens 2026 mit Funktionsupdates versorgt. Daher kann ich Ihnen dieses Gerät empfehlen!

2) iPhone 13

Im Grunde das gleiche wie das iPhone 12, aber mit einigen Verbesserungen und Neuerungen:

Es hat eine etwas schmalere Notch und anstelle des A14 Chips ist der A15 Chip verbaut. Im Alltag werden Sie davon jedoch keinen großen Unterschied merken. Die Kameras sind dank größerer Linsen besser geworden, vor allem bei Nachtaufnahmen. Außerdem gibt es den Kinomodus, einen zusätzlichen Videomodus. Wenn Sie gerne Videos machen, könnte Ihnen diese Funktion gefallen. Der Akku wurde vergrößert und soll laut Apple 1,5 Stunden länger halten als beim iPhone 12. Sie würden also eine längere Nutzungsdauer erhalten.

Das Gerät kostet in der Basisvariante mit 128GB neu etwa 730€, also mehr als Ihr Budget erlaubt. Als generalüberholtes Gerät oder gebraucht wäre es jedoch deutlich günstiger. Es ist ein guter Allrounder und wird bis mindestens 2027 mit Funktionsupdates versorgt.

3) iPhone 13 Pro

Zuletzt das iPhone 13 Pro, ein herausragendes Gerät. Es ist ein iPhone 13, hat jedoch zusätzlich zu den Funktionen der normalen Modelle noch folgende Pro Features:

Anstelle eines 60Hz OLED Displays ist ein 120Hz Display mit ProMotion Technologie verbaut. Dadurch ist die Darstellung viel flüssiger, wie Sie es bereits vom Galaxy S21 kennen. Es hat außerdem eine dritte Linse, nämlich ein 3-Fach optischer Zoom dank Teleobjektiv. Zudem können Sie Fotos mit ProRAW und Videos mit ProRES für hochwertige Aufnahmen erstellen. Dank dem LiDAR Scanner sind Nachtaufnahmen deutlich besser und es kann sogar Nachtportraits machen. Sie erhalten also noch mehr Kamerafunktionen. Der Akku ist größer als bei den Standard Modellen und hält somit noch länger. Der A15 Chip hat einen zusätzlichen Grafikkern im Vergleich zu den Standard Modellen. Bei grafikintensiven Anwendungen kann das von Vorteil sein.

Das Gerät kostet jedoch über 1000€ und ist neu kaum zu bekommen. Gebraucht finden Sie das Gerät bei eBay Kleinanzeigen für unter 700€. Es lohnt sich, wenn Sie die zusätzlichen Kamerafunktionen und das ProMotion Display möchten und benötigen. Ich kann Ihnen dieses Gerät sehr empfehlen!

Mein Rat: Wenn Sie einen guten Allrounder benötigen und auf die Pro Features verzichten können, reicht das iPhone 12 völlig aus. Es wird noch lange Updates erhalten und muss sich vor dem iPhone 13 nicht unbedingt verstecken. Alternativ ist das iPhone 13 eine gute Wahl, wenn Sie etwas mehr Akkulaufzeit und die etwas besseren Kameras sowie den zusätzlichen Kinomodus möchten. Wenn Sie darauf verzichten können, greifen Sie zum iPhone 12. Dadurch können Sie Geld sparen. Für Pro-Features wie 120Hz und die deutlich besseren Kamerafunktionen empfehle ich Ihnen das iPhone 13 Pro. Das Gerät ist äußerst leistungsstark und bietet viele Möglichkeiten. Sie müssten jedoch ein gebrauchtes oder generalüberholtes Gerät kaufen, um es unter 700€ zu bekommen. Das iPhone 13 Pro ist sehr beliebt und wird gut verkauft. Mit diesem Gerät sind Sie in Bezug auf die Kameras sehr gut ausgestattet!

Ich hoffe, dieser Beitrag war hilfreich für Sie!
 
Wenn Sie ein Gerät suchen, das Ihren Anforderungen entspricht, empfehle ich Ihnen das iPhone 12. Das iPhone 12 hat eine Bildschirmgröße von 6,1 Zoll, was perfekt zu Ihrer Anforderung passt. Es verfügt auch über eine solide Kamera, die großartige Fotos und Videos aufnehmen kann.

Das Beste am iPhone 12 ist jedoch seine Akkulaufzeit. Es kann problemlos den ganzen Tag überhalten, selbst bei mäßigem Gebrauch wie dem Durchscrollen von Instagram und dem Ansehen von Videos auf YouTube und Netflix.

Darüber hinaus bietet das iPhone 12 eine nahtlose Integration mit dem Apple-Ökosystem, einschließlich iCloud und anderen Apple-Diensten. Wenn Sie bereits andere Apple-Geräte besitzen, wird dies Ihre Erfahrung weiter verbessern.

Insgesamt ist das iPhone 12 eine ausgezeichnete Wahl für Benutzer, die Wert auf Akkulaufzeit, eine solide Kamera und ein benutzerfreundliches Betriebssystem legen. Sie werden mit dieser Entscheidung zufrieden sein.
 

Similar threads

H
Ich überlege von einen Sammsung S21+ auf ein Iphone 14 pro zu wechseln, da dieses jetzt mit dem Release vom Iphone 15 günstiger geworden ist. Eigentlich hatte ich gar nicht vor zu wechseln, hab mir aber im Frühjahr ein Ipad Air 5 gekauft und es läuft halt besser als mein Samsung. Vor allem...
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
Zurück
Oben