Watch4: android.com/find kann die Uhr nicht orten

U
u.
User
Hi zusammen,
wenn ich auf Connexion : comptes Google gehe kommt bei meiner Watch "Online Standortermittlung deaktiviert"
Standort mit hoher Präzision ist auf der Uhr aktiviert. Alle relevanten apps (play services und wear os) haben dauerhaft Zugriff.
Mir ist bekannt dass Samsung ebenfalls einen solchen Dienst anbietet, ich bin jedoch auf den von Google angewiesen, da ich mehrere Accounts brauche die die Geräte orten dürfen.
Gibt es hier eine Lösung, evtl mit adb oÄ die Lage zu korrigieren?
Vielen Dank
Jakob

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @utack,
wende dich in diesem Fall am besten direkt an den Support der App und hake dort nach, ob ihnen was bekannt ist. Samsung hat keinen Einfluss darauf.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe natürlich auch bei Google gefragt, die behaupten jedoch Samsung seie die Quelle dieses Problemes:
>Samsung has configured their watch to use their proprietary connectivity features in many cases. Likewise, you must use the Samsung app to connect your phone to your watch - the WearOS app will not work.
 
Bei mir das gleiche Spiel - sehr enttäuschend!
Im Play Store bekommt man die Anzeige "Dieser Artikel ist mit deinem Gerät nicht kompatibel.
Das sind Spielchen die wir User ausbaden müssen, ich hoffe Samsung ändert das!
Gruß
 
Hat sich hier inzwischen was getan?
Ich habe meinem Sohn extra eine Watch 4 gekauft, um ihn, wenn er alleine unterwegs ist, orten zu können.
Ich finde es echt übel, falls Samsung die Google-Android-Find-Funktion absichtlich blockiert.
Die Samsung-App zur Ortung zu nutzen, ist für mich keine Option, weil die Uhr mit dem Smartphone meines Sohnes verbunden ist.
 
Zurück
Oben