Watch mit LTE und Apps

B
B.
User
Hi zusammen,
aktuell nutze ich die Watch3 LTE als Bluetooth-Uhr.Nun bin ich am überlegen, ob ich meinen Vertrag mit einer eSIM erweitern soll.
Wenn ja, kann ich dann auch ohne Handy Whatsapp Nachrichten und Mails empfangen oder geht es bei der LTE watch nur um Anrufe, SMS und Wetter?
Danke im Voraus für eure Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich kann Dich beruhigen, da funktionieren noch nicht einmal SMS wenn das Smartphone nicht in der Nähe ist und Du eine Multicard hast. WhatsApp benötigt meines Wissens auch die Watch als Durchreichestation. Also außer autark Telefonieren machst Du mit der LTE Version nichts mehr.
 
Ich kann das so auch nicht bestätigen. Also ich empfange ohne Handy Anrufe, aber auch Emails und SMS Nachrichten. Und wenn du dir die richtige App aus dem Store für deine Uhr holst, dann kannst du auch WhatsApp Nachrichten empfangen und schreiben.
 
Ich empfange mit meiner watch active 2 auch ohne Bluetooth-Verbindung alle Nachrichten und kann wie gekonnt Antworten
 
Ich nicht, ich habe eine Multicard, das hatte ich auch geschrieben. Was hast Du für eine Konstellation? Solltest Du dann auch dabeischreiben.
 
Watch active 2 44mm mit multicard e-sim im Vertrag von o2. Handy ist s10e. Wie gesagt, die Uhr ohne Bluetooth-Verbindung über LTE verhält sich genau so wie über Bluetooth
 
Wenn ich von der Watch eine SMS schicken will verlangt die eine Verbindung zum Smartphone. Auch O2, ich habe die Watch auch schon als SMS Master eingetragen, keine Änderung.
 
L: @Bennn Hier ist jemand der Dir erklären kann wie es funktioniert wenn es wie hier bei einigen anderen hakt. Du kannst also beruhigt die Multi-SIM ordern. Ich habe immer noch keine Ahnung warum es auf einmal funktioniert und bin hier raus.
 
So sieht das bei mir aus, wenn ich Bluetooth am Handy aus mache. Die Uhr Springt auf Mobiles Netz und ggf. Wlan um und wenn das Handy zu erreichen ist, sagt sie (zumindest bei mir weil ich alles auf Englisch habe) "connected remotely". Wenn das Handy nicht zu erreichen ist steht da "standalone".
Hast du auch bei der Uhr alles richtig eingestellt, das sie sich mit mobilen Netzen verbinden kann/darf?
375351i62D1D2EBA9CFB4C9?v=v2.png
 
Das Menü sieht bei mir ja schon komplett anders aus, was für eine Version des Betriebssystems ist das. Bei mir ist oben links der Gute Nacht Modus, die Einstellungen sind unten rechts und das Headset ist im dritten Untermenu
 
genau, das kannst du dir wie am Handy so zusammenbasteln wie es dir am besten gefällt. Ich hab die aktuellste Software
 
So sieht das bei mir aus, da ist leider nichts mit autark. Der Fernzugriff funktioniert natürlich auch nicht.
375807iB24F9947B94E3BAE?v=v2.jpg
 
also Whatsapp, IG, mails werden trotzdem ohne Handy in Reichweite empfangen? auch ohne, die app auf der watch zu installieren?
 
Wie soll das funktionieren, die Watch kann NUR per Bluetooth vernünftig mit dem Smartphone interagieren, die kommt ja schon nicht mehr mit Remote Zugriff per WLAN klar da eine vernünftige Kommunikation aufzubauen.
 
Für Mails hat die Uhr eine eigene App, WhatsApp etc. kommen über Remotezugriff (egal ob Bluetooth oder nicht, hauptsache Netz). Ohne Remotezugriff empfängst du das aber nicht ohne App auf der Uhr.
 
Nein, es ist so, wie L: @luphi schreibt. Ich kann per Remotezugriff auch Mails, SMS, WhatsApp empfangen und senden (wobei WhatsApp immer auf die letzte empfangene Nachricht beschränkt ist!). Als Standalone empfange ich keine SMS und WA mehr aber natürlich Emails. Ich habe eine GW3 mit eSim/MultiSIM O2 und eine GW mit eSIM Telekom (autark ohne Telefon-hier gehen auch SMS out/in über die Uhr).
 

Similar threads

V
Hallo, ich habe eine eSim auf meiner Watch3, empfange aber keine WhatsApp, E-Mails oder SMS, wenn ich das Handy nicht dabei habe. Habe ich da etwas falsch eingestellt Ich verstehe das nicht. Eine LTE fähige Uhr macht ja so keinen Sinn. LG Verena 3526031
Antworten
2
Aufrufe
150
B
M
Hi, ich habe mir eine Galaxy Watch 3 mit lte gekauft. Jetzt hat ein Bekannter gesagt, dass ich aber keine WhatsApp Nachrichten empfangen kann, wenn sich mein Handy nicht in der Nähe meiner Watch befindet trotz eSim. Das würde nur über die Bluetooth Verbindung gehen. Stimmt das? 2866194
Antworten
11
Aufrufe
117
M
B
Hi! Kann ich die LTE smartwatch zum Anfang auch erstmal nur wie die Bluetooth version nutzen und eine eSIM Monate später aktivieren oder bin ich mit den lte watches gezwungen, gleich eine eSIM parat zu haben? Gelöst! L: Gehe...
Antworten
2
Aufrufe
115
N
U
Hallo, wir haben das Problem das wir auf der Galaxy Watch3 LTE keine Whatsapp Nachrichten anzeigen können - kommt nur die Benachrichtigung "Auf Telefon anzeigen" oder so. Woran kann das liegen ? Was muss man umstellen/einstellen ? Benachrichtigungen für die App sind an - Remote-Dienste sind an...
Antworten
6
Aufrufe
116
B
J
Hallo, Whatsapp empfangen an der Watch3 LTE ist ja kein Problem. Aber gibt es eine App für die Uhr, wo man auch die Chats anzeigen lassen kann, bzw eine WA Nachricht verfassen? Kennt jemand die App WhatsWatch, die soll ja genau das machen? 3584217
Antworten
2
Aufrufe
96
J
Zurück
Oben