Watch 4: Samsung-Zifferblatt Photo+ wechselt eigenständig die Hintergründe

V
V.
User
Hallo,
hatte meine Frage fälschlicherweise im S20-Forum gestellt und natürlich keine Antwort bekommen. Leider hat auch kein Mod hierhin verschoben, und ich selber habe es nicht hingekriegt. Daher hier meine Frage neu:
Bin eigentlich sehr begeistert vom Ziffernblatt "Photo+", da man 4 Komplikationen frei wählen kann und diese passend zum eigenen Hintergrund einfärben kann. Ich male oft (Aquarell) und fertige mir so passend zum Outfit und zur Jahreszeit / Anlass meine eigenen Zifferblatthintergründe.
Eins jedoch stört mich extrem, und ich weiß nicht "is it a bug, or is it a feature"? Ich habe aktuell 5 Bilder auf die Uhr upgeloadet. Mein Verständnis war, dass ich eins davon wähle, Komplikationen und Farbe anpasse und dieses dann auf der Uhr erscheint. Aber bei mir rotieren die durch, entweder beim Antippen, aber auch bei jeder neuen Aktivierung des Displays. Das ist total doof, denn dann passt der Hintergrund weder zu meinen Klamotten noch zur Komplikationsfarbe. Aktuell behelfe ich mich damit, immer nur das jeweilig gewünschte Bild upzuloaden. Aber das ist einfach nervig aufwändig - das muss doch anders gehen. Wäre dankbar für Hinweise, wie ich das abstellen kann; in den Einstellungen habe ich nirgends was gefunden.
Falls Samsung-Developper hier mitlesen: Es wäre noch viel Potential in diesem Ziffernblatt. Optimal wäre es, wenn man jede Kombi als separates Ziffernblatt in einer eigenen Gallery abspeichern kann. So muss ich jedesmal erneut erst Bild abloaden, dann alle Komplikationen wählen (die ja jetzt nach Einsatzzweck durchaus differieren können), und noch Uhrdarstellung und Farbe wählen.
Besten Dank für Tipps und liebe Grüße,
Vera
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hier in diesem Ordner darf nur ein Bild sein. Die anderen über das kleine x löschen
1098690i9542F4E40C5321B9?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In der Wearable App wo du das Zifferblatt anpassen kannst dort ist der Punkt Hintergrund und dort darfst du nur ein Bild auswählen. Das abwählen/löschen hier beeinflusst nicht die auf der Uhr gespeicherten Bilder. :nice:
 
Ich wähle nur 1 Bild, z. B. eine Hummel - und nur die möchte ich auch sehen. Hummel wird auf der Uhr angezeigt. Ziffernblatt geht aus, ich bewege das Handgelenk, Ziffernblatt geht wieder an, zeigt aber nicht mehr die Hummel, sondern das nächste Bild. Ziffernblatt geht wieder aus, beim nächsten aktivieren zeigt es das übernächste Bild.
 
Ich hatte das auch mal und nachdem in in der App nur ein Bild auswählen hatte ging es einwandfrei :think:
 
Ich muss bitte nochmal nachfragen: Wie wähle ich denn nur ein Bild? Ich drücke auf 1 der Bilder, und dieses wird dann blau umrahmt dargestellt. Dann drücke ich speichern - also wäre das meiner Meinung nach nur ein Bild. Machst Du da irgendwas anders? Habe versucht, mal lang zu drücken, oder zu wischen bzw. nach oben auf das dargestellte Zifferblatt zu ziehen - es geht nicht. Ich KANN ja nur 1 wählen - mehrere geht gar nicht. Trotzdem wechselt das Motiv auf der Uhr andauernd.
 
Hier in diesem Ordner darf nur ein Bild sein. Die anderen über das kleine x löschen
1098690i9542F4E40C5321B9?v=v2.jpg
 
Ok, dann ist das so, wie ich ganz am Anfang beschrieben habe. Vielleicht ist es dann so gewollt, dass man dort zueinander passende Photos einstellen kann, die dann durchrotieren.
Ich finde es auf jeden Fall nicht gut gelöst, denn so ist es ein Heidenaufwand, das Ziffernblatt farblich anzupassen. Man muss ja jedesmal alles neu einstellen. Besser wäre, wenn man einmal zusammengestellte Kombis irgendwo als Favoriten abspeichern könnte.
Ich werde das Samsung mal als Vorschlag mailen; irgendwo hatte ich einen Link dazu.
Danke Dir für Deine Antwort!
 
Das Bild Wechselt beim Tippen auf den Screen
Was L: @tobi0983 Schrieb müsste Funktionieren
 
Ja, Motivwechsel auch beim Tippen. Das fände ich ja auch in Ordnung. Es wechselt aber auch bei jeder neuen Screen-Aktivierung wie oben beschrieben. Das möchte ich absolut nicht.
 
Die Funktion kenn ich garnicht *1f633.png* nutze aber auch keines der vorgegebenen samsung zifferblätter *1f605.png*
 

Similar threads

V
Update: Verzeihung, sehe ich habe im falschen Forum gepostet. Finde leider keine Möglichkeit, dies zu ändern oder zu löschen. L: @Admin: Bitte verschieben - danke! ====================================================================== Hallo, bin eigentlich sehr begeistert vom Ziffernblatt...
Antworten
1
Aufrufe
133
B
Zurück
Oben