Watch 4 Nachrichten bzw. Ansagen

M
m.
User
Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Watch 4. Nun sind die Einstellungen so vielfältig, dass ich kaum noch durchblicken.
Zunächst erscheint in regelmäßigem Abstand links (da wo man die 9 erwartet) ein orangener Punkt.
Normalerweise ist dann eine Nachricht eingegangen.
Gucke ich nach ist es meistens eine Nachricht, die vermutlich von der Wetter-App auf meinem Galaxy Note 20 kommt und mir das aktuelle Wetter meldet.
Genau diese Meldungen habe ich versucht ab zu schalten.
Es gelingt mir nicht.
Sie kommen immer noch.
Ab und an erhalte ich auch SMS-Nachrichten, die korrekt dann an gleicher Stelle angezeigt werden.
Diese Versuche sind vermutlich auch der Grund, warum mir die Watch nun nicht mehr mitteilt, dass ich jetzt x km gelaufen bin und wie lange ich unterwegs bin.
Hat jemand eine Idee wie ich diese beiden Probleme beheben kann?
Danke im Voraus für die Mühe.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Über die Wear App kannst du unter Benachrichtigungen individuelle Einstellungen vornehmen.
Und dort wählst du die Apps aus, von denen du Benachrichtigungen erhalten willst.

Welche App dir Benachrichtigungen senden darf kannst du hier einstellen: Galaxy-Wearables App -> Watch4 auswählen -> Uhreneinstellungen -> Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen - dort alles abwählen, von dem du keine Benachrichtigung erhalten möchtest.

Da habe ich schon alles mögliche abgewählt.
Bei der Wetter-App steht auch "auf Telefon gesperrt".
Die Ansagen, die mir fehlen hätte ich gern.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen, so dass ich einiges neu einstellen muss.
Ich weiss ja mittlerweile nicht mehr was ich alles verändert habe.
Aber ich möchte nicht die Uhr komplett zurücksetzen müssen!

Das Zurücksetzen der Watch musst Du sowieso öfters machen, vorher die Watch sichern und dann zurück setzen und das Backup einspielen.
Ist jetzt kein wirkliches Hexenwerk.

Nur mal so für mich als Laien.
Habe die watch 4 nun auch ein Jahr.
Warum muss man sie regelmäßig zurück setzen?
Wenn ein Update für die watch kommt,spiele ich es ganz normal übers Handy auf die Uhr.
Und das hat immer funktioniert.
Zumindest zeigt mir die watch an, Update wurde korrekt installiert o.ä.,ohne das ich die watch 4 jemals zurück gesetzt habe.
(Akkulaufzeit 2 Tage).

Dann ist doch gut.
Spätestens wenn der Akku deutlich kürzer durchhält ist es an der Zeit die Watch zurückzusetzen.
Oder wenn die Watch rumzickt.