Waschtrockner WD80J6400AW Trockner bleibt kalt

Z
Z.
User
Hallo liebe User-Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem Waschtrockner WD80J6400AW und weiß mir nicht wirklich zu helfen. Vorab, ich bin kein Fachmann aber auch keine Laie..hab schon die ein oder andere Spülmaschine durch Teilaustausch repariert.
Die Trocknerfunktion funktioniert nicht mehr, Gewährleistung-Zeitraum ist auch schon abgelaufen (Gerät wurde 2016) gekauft. Das Flusensieb kann ich ausschließen, hab ich gereinigt. Die Wäsche bleibt beim Trockenprogramm kalt und wird entsprechend nicht getrocknet. Das Programm läuft ohne Fehler oder andere Probleme durch. Kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann bzw. wie ich vorgehen kann um mögliche Ursachen auszuschließen.
Weiterhin hinterlässt die Maschine häufig braune Flecken auf der Wäsche, welche irgendwie wie das Lochraster der Trommel aussehen. Reinigungsprogramm hab ich bereits durchlaufen lassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden Probleme irgendetwas miteinander zu tun haben.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @Zanderklaus
    Schau mal bei dem Gummi und die Trommel. Hier kommt die " schmiere " vom Weichspüler, schiet Kurz Programme usw.
    Musste bei mir dreimal hintereinander diese Trommelreinigung mal starten. Habe jetzt Calgon gekauft und macht hier einen super Job. Blitzt wieder alles.
    Das mit dem Trocknen.
    Bei mir war die Platine, also das Steuerteil defekt. Wurde ausgestauscht und läuft wieder.
    Zeigt es irgendwelche Fehler an?
    Persönlich finde ich es schwierig hier den Lösungstreffer zu finden.
    Kann ja wirklich alles sein. Sicherung oder Kabelbruch, was auch immer.
    Was schreibt Google so?
    Ist in Deiner Nähe kein Waschmaschinenservice ,wo man mal anfragen könnte?
    Am besten wäre ja ein Fehlercode.
    Wie gesagt, lag es hier an dem kompletten Steuerteil _ Platine.