Waschmaschine Türschloss entriegeln

P
P.
User
Hallo zusammen,
bei unserer 12 Jahre alten WF 8724 scheint das Türschloss zu blockieren.
Die Grifftaste im Bullauge hängt sobald der Zapfen beim Schließen einrastet ... Ich kann mit einem dünneren Seil das Schloss zwar "manuell" entriegeln und die Tür öffnen. Aber auf Dauer ist das natürlich auch keine Lösung.
Habt ihr noch eine Idee wie man das Schloss wieder in Gang bringt?
Vom Strom nehmen (Reset) bringt keine Besserung. Auch ein erneuter Waschgang schafft keine Abhilfe. Die Maschine läuft soweit anstandslos, aber die Tür lässt sich nach dem Waschen nicht mehr öffnen, da sie sich eben nicht mehr entsperrt ...
Viele Grüße
Flo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bin mittlerweile einen Schritt weiter.
Hab die schwarze Blende vom Bullaugedemontiert - leider ist der Plastikhebel innen gebrochen ... Gibts sowas noch als Ersatz?
 
Das hatte ich ebenfalls gehabt.
Bei mir war der Griff defekt.
Leider dürfen wir keine Tipps für Eigenreparaturen geben.
Suche bei Google Dein Modell.
Schreib dazu, Griff defekt.
Der Ausbau ist ebenfalls einfach.
Hatte es mal ausgebaut, die Nummer vom Griff abgeschrieben und bei Google gesucht.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
Den Rest schaffst Du mit Hilfe von Google und YouTube.
Schönen Sonntag *1f31e.png* :embrass: :great:
 
Ja, schau mal, meine Antwort.
Schreibe die Nummer ab und suche es bei Google.
 
Ich mache quasi vorher immer Fotos, so sehe ich später wie was war.
Sind aber glaube ich 9 Schrauben plus 2 Schrauben am Griff.
Wichtig ist Deine Nummer an dem Griff, damit es später auch passt.
Viel Glück.
 
Vllcht hat jemand die gleiche Maschine, nutzt sie nicht mehr u du kannst den Griff haben...aber, du hast das bestimmt schon erledigt
 
Ja, danke für eure Antworten.
Die Ersatzteilversorgung scheint nicht so schlecht zu sein. Hätte das gebrochene Teil bereits bestellt - hoffentlich klappt der Austausch.
Die Feder scheint noch gut zu funktionieren, hab sie jetzt mal drin gelassen, so dass wir die Maschine in der Zwischenzeit weiter betrieben können bzw die Tür dicht ist.
 
Mache immer zu Sicherheit ein Foto.
Der Griff wird komplett geliefert, Feder weiß ich nicht mehr.
Hatte es auch erst einmal so notdürftig hinbekommen.
Kann halt passieren, ist nur Plastik alles.
Wichtig wäre schon diese Nummer unter den Griff, damit es auch passt.
 

Similar threads

H
Hallo an Alle! Beim letzten Waschgang habe ich die Waschküche voller Geruch vom brennenden Kunststoff vorgefunden. Habe sofort die Waschmaschine ausgesteckt, das Wasser ausgelassen, nochmal kurz die Waschmaschine eigeschaltet um den Rest abzupumpen. Das Programm wurde beendet, aber die Tür ließ...
Antworten
11
Aufrufe
145
J
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
195
F
Zurück
Oben