Waschmaschine, Fi löst aus

K
k.
User
Hallo,
seit gestern fliegt nach dem einschalten sofort der LSS (Fehlerstrom wird angezeigt).
Die Maschine lief ca. eine halbe stunde, danach war sie aus. Seit dem kommt sofort der Schutzschalter. Ich habe das Flusensieb gereinigt und auch die Ablaufpumpe ausgebaut, da ich dachte das an dieser stelle der Fehler liegt.
Da nach dem ich den Stecker entfernt habe, der augenscheinlich von der Pumpe kommt, die Maschine nicht mehr den Schutzschalter auslöste. Jedoch sind beide Pumpen in Ordnung. Nach einigen optischen Überprüfungen konnte ich keine Kabelbeschädigungen etc. entdecken.
Jetzt geht sie wieder an und bleibt das auch, jedoch blinkt jetzt der "Rote Schlüssel" permanent. Das blinken war anscheinend auch schon vorher, laut meiner Frau.
Was bedeutet diese blinken? Verriegelt ist die Tür.
MFG
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Der blinkende Schlüssel könnte auch bedeuten das du einen Techniker holen sollst und so durchgeschaut werden muss oder du findest eine Möglichkeit den Service zurückzusetzen ist ja wie beim Auto wenn da Service steht fährst du ja auch in die Werkstatt und die stellen ja auch die Anzeige zurück.
Und wenn der fi kommt dann könnte es auch an ein Problem an der Platine sein weil aufjedenfall ist irgendwo Wasser das Problem. Das heißt eigentlich das du zwischen blau und grüngelb einen Schluss hast. (Die kommen irgendwo zusammen)
 
Hallo L: @kinta030,
das Schlüsselsymbol weist normalerweise auf den Türverschluss hin. Wende dich aber bitte einmal an unsere Haushaltsgeräte-Experten vom telefonischen Support, um dein Gerät sicherheitshalber überprüfen zu lassen. Es scheint ja mehr im Argen zu liegen. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Danke erstmal für das Feedback, dann werde ich das mal machen und gucken was raus kommt.
 
Hier blinkt der Schlüssel, wenn die Tür verschlossen ist.
Blinkt der rote Schlüssel ist die Tür verriegelt. Daher wird es auch vorher so gewesen sein.
Ich würde es mit einer anderen Steckdose mal überprüfen , was dann passiert.
 
Nicht zu verwechseln, mit dem roten Kindergesicht.
Das wäre dann die Kindersicherung.
 
Wenn dort ein Schluss zwischen Phase und Erde sein würde fliegt die Sicherung raus. Der FI löst ja schon aus wenn über die Masse 30mA weniger zurückkommen als über die Phase in die Maschine reingehen. Dafür ist kein Kurzschluss nötig, der FI oder auch RCD dient eher dem Personenschutz.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Tür der Waschmaschine nicht öffnet. Flusensieb ist frei. Ablaufschlauch wurde, soweit wie es ging, kontrolliert. Leider ist dieser Schlauch bei diesem Modell sehr verbaut, so das eine vollständige Kontrolle nicht möglich war. Kindersicherung ist nicht...
Antworten
3
Aufrufe
229
T
Zurück
Oben