Was sind diese Nutzer Zertifikate?

S
S.
User
Hi,
Ich habe diese Zertifikate schon länger, und jetzt habe ich 2 neue wahrscheinlich nach dem neuesten Update bekommen. (ChaserKeyStore und FMEKeyStore)

Ich weiß nur nicht, was diese Zertifikate tun, wieso sie installiert wurden und ob man sie überhaupt braucht.

Im Internet findet man nichts dazu, vielleicht weiß es einer von euch oder ein Moderator.

Lg

true?v=v2.png

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
man benötigt für gewisse Programme bzw. Apps Zertifikate damit sie funktionieren, genauso wie bei Excel für Makros

Das ist mir ja klar, jedoch ist es auch wichtig zu wissen wozu welches Zertifikat installiert wurde und was es macht.

damit du diese Programme nutzen kannst, ohne gültiges Zertifikat kannst du diese Apps nicht vollumfänglich nutzen. das dient quasi zur Sicherheit

Von welchen Programmen ist hier die Rede? Du sagst hier das offensichtlichste. Ich weiß doch wozu es Zertifikate gibt.

Aber für welche Programme, für welche Dienste und wieso werden diese Zertifikate installiert? Das ist hier die Frage.

das sind biometrics security Benutzerzertifikate, das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. gebe es einfach mal bei Google ein.

Ich bin kein Fachmann aber Zertifikate (Schlüssel) fungieren auch als Signatur. Es gibt verschiedene Ebenen von Signaturen. Private, das sind die man gerade sieht und Öffentliche, die bei Browsern zum Einsatz kommen z.Bsp. um zu verhindern das nicht lizenzierte Seiten aufgerufen werden. Betreiber von Web-Seiten erkennen daran Informationen zur Authentizität . Du kannst auch deine eigene Signatur erstellen bei Unternehmen wie d-trust oder Telekom u.s.w.
Desweiteren dienen Sie auch zur Verschlüsselung und Entschlüsselung (dechefrieren) HTML oder SSL u.s.w.
Das die Zertifikate automatisch erstellt werden liegt glaube ich an der Endbenutzer Lizenz Vereinbarung wo man ja heut zu Tage bei allem zustimmen musst sonst nix Service.