was läuft flüssiger android oder ios

B
b.
User
Hey leute, ich habe mal eine frage was läuft eigentlich flüssiger ein samsung handy oder ein iphone handy bei apps und nutzung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Android läuft flüssiger.
Apple ist ein Android Spion. Sie schauen sich erst an ob neue Funktionen bei Android Geräten gut ankommen und dann 1-2 Modelle später kommt es auch ins IPhone.
Somit ist Apple mit seinen Smartphones immer stand vom Vorjahr und hat jetzt immernoch ein 60Hz Display verbaut während die aktuelle S20 Reihe auf 120Hz Bildwiederholungsrate setzt was für ein deutlich flüssigeres erscheinen der Benutzeroberfläche sorgt.
 
Genau. Ich finde ANDROID auch viel besser :)
Ich muss zugeben, dass ich mit ANDROID bei APPLE Usern immer angebe *1f60f.png*
 
Beide Betriebssysteme laufen absolut flüssig wenn man von den Highend Modellen ausgeht.
Punkt.
Wenn ich hingegen Wert auf Sicherheit, Privatsphäre, Datenschutz, Updatepolitik, Wertstabilität, schnelle Prozessoren, einfache und intuitive Bedienbarkeit lege, dann greife ich zu iOS!
 
Bei der Werterhaltung stimme ich zu, wird aber auch künstlich selbst erzeugt. Dem Rest eher weniger.
 
Chriiis, das ist doch vollkommen korrekt wenn das deine Meinung ist, akzeptiere ich.
Ich will hier weder provozieren, noch eines von beiden Handy's schlecht machen, auch wenn das so rüber kommt.
Ich schrieb beide Betriebssysteme laufen absolut flüssig.
Ich habe sowohl Samsung Handys als auch iPhone. Ich gebe beiden eine Chance.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten.
 
Nein war meinerseits auch in keiner Weise provozierend. Geschmackssache. Man muss rein geboren sein bin ich der Meinung.
Ich könnte mich glaub ich nicht um gewöhnen wenn ich mal aufs IPhone vom Kollegen schaue. Anders herum ist es natürlich genau so, der Kollege guckt bei mir mit Fragezeichen im Gesicht aufs Samsung.
Danke und ich wünsche ebenfalls ein frohes und gesundes Fest.
 
Ich sag mal so...
IOS arbeitet mit einem Apple Prozessor und ist als Apple Software auch perfekt auf die eigene Hardware abgestimmt.
Egal welches Android Gerät ist IOS bei 60fps flüssiger bzw. scheint flüssiger zu laufen weil die Optimierung besser ist und der Prozessor Leistungsfähiger ist.
Ich als Note20 Ultra Nutzer, nutze 120hz nahezu garnicht (es macht mir nichts aus ob das Display doppelt so schnell aktualisieren kann, soll einfach tun was es soll) also wäre als direkter Vergleich bei 60hz in IOS ein gaaanz kleines bisschen im Vorteil.
120hz ist dann ne Sache da hat die Android Seite klar die Nase vorn und da bringt auch jede Optimierung von IOS nichts.
Also es hängt eher davon ab wie du das Gerät benutzen möchtest.
Die Unterschiede sind aber nicht wirklich Nennenswert.
 

Similar threads

Z
Hey Leute,hat sonst noch jemand das selbe Problem, dass sogar beim kürzeren Gaming das Handy sich stark erhitzt, die Gaming App nicht mehr flüssig läuft bzw. das ganze System nicht mehr flüssig läuft?Ich hatte mir das Handy damals eigentlich zugelegt, weil ich dachte, dass es z.T. auch dafür...
Antworten
1
Aufrufe
109
P
B
Hey,Wenn ich die lautstärke ändern will und die neue animation kommt von der ecke,welche jetzt mit android 11 gekommen ist,kommt irgendwie nicht so flüssig rüber,abee wenn ich 60hz eingestellt habe läuft die animation flüssiger als bei den 120hz,und wenn ich ein spiel auf dem handy zocke und die...
Antworten
2
Aufrufe
143
X
M
Hallo, ich habe zu Weihnachten ein S20+ bekommen, und eigentlich war alles gut, nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich Videos gucke (z.B. Insta-Stories, aufnahmen vom Bildschirm oder Videos die ich gedownloaded/übertragen habe) der Bildschirm "flackert" und das die Videos zuerst voll verbuggt...
Antworten
5
Aufrufe
156
M
F
Hallo mein Handy läuft nicht flüssig. Was kann ich machen? 2299857
Antworten
16
Aufrufe
182
S
M
Hey Leute,Ich habe seit ein paar Monaten das s20fe 4g. Meine Probleme damit sind, dass die Kamera App nicht flüssig läuft, es einen hohen akkuverbrauch hat und das schlimmste ist das die 60 Hz auf dem Handy aussehen wie 10hz:(Habe es schon neu aufgesetzt und nen wipe Cache gemacht, Bilder...
Antworten
9
Aufrufe
180
E
Zurück
Oben