Was ist das für eine App?

F
F.
User
Moin moin,
ich habe gerade in meinem Menü diese App entdeckt. Sie war ganz hinten, muss also als letztes installiert worden sein, allerdings habe ich sie nicht installiert. Wie kann das sein? Ist das eine App von Samsung? Warum wird ohne meine Zustimmung etwas installiert?
Danke
710742i674F6E48C3377BDD?v=v2.jpg

710743i6694C31D359F3620?v=v2.jpg

Das wird angezeigt, wenn man in die App reingeht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Die dürfte von der Sim/dem Mobilfunkanbieter kommen, egal ob Branding Gerät oder nicht, hab ich bei mir auch von Vodafone und nennt sich dort 'Vodafone Services', wenn ich das Ganze öffne.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die dürfte von der Sim/dem Mobilfunkanbieter kommen, egal ob Branding Gerät oder nicht, hab ich bei mir auch von Vodafone und nennt sich dort 'Vodafone Services', wenn ich das Ganze öffne.

Ok, danke. Ist das irgendwie "gefährlich" oder so?*1f605.png*

Ne, das sind meist nur Dienste die der Provider bereitstellt, ich ignorier das Ding seit Ewigkeiten.
Zum Prüfen ob's das ist: Wenn du die Sim entfernst, sollte die App auch verschwinden. :)

Das ist eine Systemapp, die wird aktiviert je nachdem was du für ein Provider hast. Es gibt Provider die (kostenpflichtig) Dienste anbieten. zB. News Benachrichtigung etc. Eigentlich sind das Überbleibsel von alten Techniken.
Deinstallieren geht leider nicht (die habe ich auch) aber du kannst die verstecken.
Stichwort "Apps ausblenden"