Was bedeutet dieses Symbol in der Benachrichtigungsleiste?

T
T.
User
Habe seit heute morgen dieses zusätzliche Batteriesymbol mit dem Recycling Symbol in der Benachrichtigungsleiste bei meinem A51, kann mir jemand sagen was das sein soll und wie ich es wieder weg bekomme?
437242iA41542116266EDEE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Guten Morgen, dass ist das Symbol für den Energiesparmodus. Du musst die leiste von oben runterziehen und da müsste der energiesparmodus aufgelistet sein und dann drauf drücken dann ist es weg
 
Aha danke für die schnelle Antwort, komisch aber ich habe den nicht eingeschaltet :think:
 
Okay es stand jetzt auf mittleres Energie sparen anstatt Optimiertes wie ich es immer stehen habe und ich denke mal dies wird vom Adaptiven Energiesparen gesteuert das ich auch eingeschaltet habe, liege ich damit richtig?
 
bei mir ist deshalb auch schon mal das AOD ausgegangen, obwohl ich nichts gemacht habe
 
Der Mittlere Energiesparmodus ist aktiviert. Wenn er automatisch aktiviert wurde, ist wahrscheinlich die Funktion "Adaptives Energiesparen" aktiviert. Dann wird automatisch ein Energiemodus basierend auf dem Nutzerverhalten festgelegt. Diese Funktion kann in den Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiemodus oder in den Schnelleinstellungen wieder deaktiviert werden.
 
AOD habe ich eh ausgeschaltet weil es für mich keinen Mehrwert hat, da fehlt mir eher diese Funktion hier mit dem Sperrbildschirm aufwecken bei Benachrichtigungen, was ich aber mit einer Drittanbieter App gelöst habe genauso wie auch das nicht Vorhandensein einer zusätzlichen App Sperre die es beides zb bei Xiaomi und Huawei Serienmäßig gibt.
437266i9FCD2AFF076D1718?v=v2.jpg
 
Ja danke habe ich mittlerweile auch schon rausgefunden, und weiß du was beim mittleren Energiesparen dann eingeschränkt oder abgeschaltet wird denn das wird da nicht genauer beschrieben?
 
von der Software-Ausstattung ist Xiaomi zum Teil üppiger, als die One UI
 
Ist halt so aber gerade diese beiden genannten Punkte gibt es bei vielen anderen Herstellern Serienmäßig dabei und dürfte auch für Samsung ein leichtes sein dieses in der OneUI zu integrieren
 
eigentlich schon, bei meinem M21 fehlt auch das Tool zum Bildschirm Video zu machen, bei Xiaomi bekommen es selbst die A - Geräte (z.B. Redmi 7a), obwohl man dieses Handy für 100 € bekommt
 
Danke dir, hast du es auch aktiviert oder abgeschaltet dieses Adaptiven Energiesparen der das ja anscheinend steuert und wenn ja merkst du da etwas davon?
 

Similar threads

A
https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-sagen-von-welcher-app-dieses-symbol-in-der-benachrichtigungsleiste-eines-samsung-handys-erscheint
Antworten
0
Aufrufe
274
A
S
Hallo! Kann mir jemand sagen, was der kleine blaue Punkt im Quickpanel unter dem Uhr-Symbol bedeutet? Man kann ihn ein- und ausschalten durch Antippen dieses kleinen Uhr-Symbols. Dannke! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 832922
Antworten
3
Aufrufe
157
J
E
Gibt es beim Samsung s22 kein Spotify-Symbol mehr in der Benachrichtigungsleiste?Sehe die App nur noch wenn ich die Leiste herunterziehe. 6618982
Antworten
13
Aufrufe
229
E
S
Auf einmal ist bei meinem A51 das Weitwinkel Symbol mit den Bäumen im Kamera Modus verschwunden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon jetzt! 2743105
Antworten
4
Aufrufe
335
M
N
Hey,*270c_1f3fb.png* hat jemand vielleicht einen Trick, wie ich die Benachrichtigungsleiste (da wo die Uhrzeit und das WLAN Symbol drinne stehen) Transparent machen kann? Bei Spotify zum Beispiel nervt es mich immer, wenn da diese Leiste ist. Das sieht einfach nicht schön aus. Ich habe aktuell...
Antworten
7
Aufrufe
316
N
Zurück
Oben