Warum kriege ich keine Updates

D
D.
User
Hallo seit 1.5.21 bekomme ich keine Updates mehr, keine Ahnung warum

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du ein DBT Gerät? Dafür ist das Update sehr spät herausgekommen. Die gebrandeten Geräte sind ja noch später dran.

Hallo,
hast du ein Smartphone mit Branding? Schau mal bei Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformstionen/ und dann Softwareinformation des Dienstanbieters. Am besten ein Screenshot machen und hier posten. Manchmal lassen sich die Provider etwas Zeit bis sie die Updates freigeben.

L: @Darius66: Geduld, Geduld, kommt noch.... ich mit meinem A20s bin auch nicht als Erster dran.. *1f600.png*

Das ist leider einfach zu wenig Informationen.
Schau mal bei Telefoninfo,
Software Anbieter.
Software Version...
Welche Buchstaben stehen dort?

Du könntest dein Glück ja mal über Smart Switch versuchen.
Aber ja, diese Ungeduld kenn ich und das kann schon ziemlich nerven. Aber hilft ja nichts. Die Updates trudeln schon ein, früher oder später.

Samsung Knox hat aber nicht ausgelöst oder? Hat es doch schon mal sowas gegeben.

Bitte Screenshot
683037i78FE21B315B01B32?v=v2.jpg

Schau es ist Vodafone.
Von daher musst Du immer warten.
Wende Dich an Vodafone.

Bei mir hat es auch extrem lange gedauert bis ich das Update bekommen habe. Hab das S21 am PC angeschlossen hab smart switch geöffnet und nichts... kein update. Es hieß immer, dass es aktuell war. Jetzt habe ich den ersten Juni-Patch. Aber der zweite kommt einfach nicht voran. Muss aber erwähnen, dass ich bei der Telekom bin und dort immer alles länger dauert, als geplant. Wenn man nachfragt, wird man auf Samsung verwiesen. Samsung wiederum verweist mich zur Telekom. Da ja Telekom die Updates überprüft und dann erst freigibt. Warum einfach wenn es kompliziert geht.

Ich habe den Verdacht dass Vodafone da zu Samsung verweist. Ein ewiges Spiel.

Ist ein Vodefone Branding, das könnte noch etwas dauern.

Na ja Typisch für 1€ Handy Branding kaufen und sich wundern das Update erst 2-4 Monate später kommt. Dies ist Standard bei allen Anbietern, da Eigene Software erst angepaßt werden muss. Also lieber ohne Branding kaufen und Geld ausgeben und schon geht's schneller mit Updates.

Nicht unbedingt. Es gab schon Fälle, da hat man länger mit den freien Geräten zu den Updates gewartet. Es kommt drauf an, wann Samsung diese frei gibt. Manchmal schneller, manchmal aber auch länger.