Warum funktioniert der Dauerlicht-Blitz beim A54 Kamera-Modus nicht? Lösung gefunden!

S
s.
User
Hallo zusammen, meine Frage lautet, wenn ich beim A54 im Modus Kamera/Foto (nicht "mehr"), den Blitz auf Dauerlicht einstelle, warum geht die LED nicht an? Erst
wenn ich den Auslöser drücke leuchtet sie kurz auf um die Belichtung, Schärfe, etc. einzustellen und löst danach aus. Also im Prinzip wie bei Automatikblitz. Wie soll mann im Dunklen denn das Motiv finden?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn der Auslöser nach gedrückt halten losgelassen wird und dann der Auslöser kurz gedrückt wird, wird ein Einzelbild erstellt. Außerdem wird noch ein kurze Videodatei oder GIF (je nach Einstellung) erstellt, von der Zeit wo gedrückt gehalten wurde,...die kann man ja löschen. Eine andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch mal dein Handy neu zu starten das hilft oft bei Problemen.LG
 
Das ist kein Dauerlicht, sondern "Blitzlicht immer aktiv"
 
OK, danke für die Hilfe, aber wie kann ich dann im Dunkeln das Motiv finden?
 
1. Blitz aus
2. Blitz Automatisch - da wird er nur bei Bedarf verwendet
3. Blitz an, kein Dauerlicht sonder Blitz wird immer ausgelöst
1718157i7DEE3D9F34DEF536?v=v2.jpg
 
Blitz auf Automatisch oder Immer, dann den Auslöser gedrückt halten. Das Licht bleibt so lange an, wie der Auslöser gehalten wird. Wenn Motiv gefunden loslassen und Auslöser betätigen
 
Also Auslöser gedrückt halten, (nicht gleichzeitig nach unten geschoben): >entweder Serien Aufnahme, oder Gif Modus, je nach Voreinstellung, beides mit Licht, aber dann keine Einzelaufnahmen?
 
Wenn der Auslöser nach gedrückt halten losgelassen wird und dann der Auslöser kurz gedrückt wird, wird ein Einzelbild erstellt. Außerdem wird noch ein kurze Videodatei oder GIF (je nach Einstellung) erstellt, von der Zeit wo gedrückt gehalten wurde,...die kann man ja löschen. Eine andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
 
OK, danke für den Tip! Das wäre dann mal ein Verbesserungsvorschlag an Samsung, kurz im Kamera Fotomodus bei Dauerblitz auf den Bildschirm tippen, Blitz leuchtet für 2 Sek., Bild wird Voreingestellt, dann auf den Auslöser. Vielleicht fließt das mal mit ein.
 
Mein Vorschlag ist halt ein Workaround, der ja erstmal funtioniert. Die Videodatei oder das GIF zu löschen ist ja kein großer Akt, zumal es ja relativ selten vorkommt, daß man fotografiert, wenn es stockdunkel ist. Ich glaube kaum, daß Samsung da irgendwas ändert.
Danke fürs markieren als Lösung und eine schönen Abend noch *m:1f642.png*
 

Similar threads

T
Hallo zusammen: Im Handbuch für den Samsung Galaxy A52S 5G habe ich auf Seite 50 folgenden Eintrag (siehe unten Aufnahmevorschläge) gesehen. Im Bild auf der Seite 50 werden zur Erklärung, sogenannte Führungslinien angegezeigt, die mir nichts sagen. Im Prinzip kann man bei der A52S 5G beim Öffnen...
Antworten
10
Aufrufe
112
E
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben