Warum fehlt Samsung-Geräten Magsafe? Rechtliche Gründe? Hüllen kompatibel.

P
P.
User
Hallo

Weiss jemand warum samsung kein magsafe an den Geräten verbaut ? Hat das rechtliche Gründe? Weil Hüllen gibt es ja damit

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Magsafe ist eigentlich ein Patent vom Apfel *m:1f34f.png*.... Und das Zubehör funktioniert auch nur mit *m:1f34f.png* (außer als magnetische Halterung bzw Qi- Laden via Induktion)
 
Halten und laden würde mir schon reichen.
Interessant dass hüllenhersteller das patent nutzen (ach für andere hersteller)
 
Wobei.. hüllen sind eh viel besser *m:1f602.png*. Wahrscheinlich geht das eh nur direkt. Also wenn das Gerät das hätte und eine Hülle dran ist wars das eh schon wieder mit dem nutzen.
 
Ich wollte das A Wort nicht schreiben weil nicht dass das i. Irgendwelchen Richtlinien steht dass man das hier nicht schreiben darf *m:1f602.png*
 
Ja, aber ich denke einfach ein paar Magnete hinten dranzupacken ist OK, aber dazu zählen ja eigentlich 3 Dinge: die Magnete, ein NFC Lesegerät und die Qi-Spule (in der richtigen Anordnung) und das ist patentiert
 
Naja, ich habe sowas schon ausprobiert und es hat funktioniert... Auch mit stinknormalen Handys nur mit kabelloser Ladeelektronik
 
Gut, korrigiert *m:1f602.png* nicht dass ich das nicht schreiben dürfte oder so... Solange ich keine Schleichwerbung mache, ist das denke ich in Ordnung *m:1f648.png**m:1f602.png*
 
Kommt mit Qi2, da dürfen das dann alle nutzen. Also alle Hersteller und nicht nur Apple
 
Hab gelesen, dass Ende des JahresGerate damit auf den Markt kommen. Aber keine Ahnung was für welche
 
Toll wäre wenn das s24 das schon hat. Aber ich glaub da wird nix draus und samsung hat das Thema KI dieses Jahr entdeckt zum vermarkten.
 
Magsafe hat nicht nur Vorteile. Der verbaute Magnet kann sich negativ auf Herzschrittmacher und Defibrillattoren auswirken.
Auch mechanische Armbanduhren sollten die Nähe von Magneten meiden.
 
Stimmt. Wobei wenn ich es richtig gelesen habe der Abstand < 2cm sein muss. Aber sicher ist sicher. Guter Hinweis
 
Hab mal noch etwas recherchiert.. da aktuell ja die ersten Geräte zertifiziert werden und das S24 ja schon lang "fertig" ist tippe ich dass es das war und wir das frühestens im s25 sehen. *****.. nächstes Jahr ist mein 2 Jahresrythmus *m:1f602.png*
 

Similar threads

A
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und lade das zu Hause mit einem Induktionsladegerät, das gleichzeit auch meine Uhr lädt. Jetzt überlege ich fürs Auto ein Magsafe Ladegerät/Halterung zu kaufen und eine passende Hülle für das Telefon. Ich finde leider nirgends ob das miteinander kompatibel...
Antworten
2
Aufrufe
342
Sami
A
Guten tag, Meine Mutter wollte unserer Familie eine MagSafe Powerbank kaufen doch sie selber besitzt keinen iPhone Gerät sie besitzt gerade das Samsung Z fold 3 und sie wollte gerne auch eine haben. Kann man die MagSafe Powerbanks auch bei Samsung benutzen? wenn ja auch alle? (Die in Karten...
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
M
Hallo, ich möchte hier meine Erfahrungen mit MagSafe-Nachrüstungen teilen. Auf YT werden ja verschiedene Möglichkeiten beworben Magsafe nachzurüsten - entweder durch Ringe zum aufkleben oder durch Hüllen. Glaubt man YT, dann funktioniert das alles tadellos. Meiner Erfahrung nach ist das aber...
Antworten
11
Aufrufe
104
M
T
Hallo. Gibt es für das S22-Ultra (und andere Smartphones ohne SD) auch Hüllen bzw. Jackets mit Zusatzfunktionen? Früher gab es ja auch Hüllen für größere Akkus. Und wenn es keine Micro-SD-Slots mehr gibt, könnte ein Gehäuse dass dauerhaften USB-Zugriff (und eine eigene USB-Buchse) hat, Micro-SD...
Antworten
0
Aufrufe
160
T
R
Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß. Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
152
R
Zurück
Oben