Warum fehlt Samsung-Geräten Magsafe? Rechtliche Gründe? Hüllen kompatibel.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Warum fehlt Samsung-Geräten Magsafe? Rechtliche Gründe? Hüllen kompatibel. in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Weiss jemand warum samsung kein magsafe an den Geräten verbaut ? Hat das rechtliche Gründe? Weil Hüllen gibt es ja damit 8566804 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Pmckl, 20. November 2023.

1. Pmckl
    Pmckl Guest

Hallo

Weiss jemand warum samsung kein magsafe an den Geräten verbaut ? Hat das rechtliche Gründe? Weil Hüllen gibt es ja damit

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Teminite
    Teminite Guest
    Magsafe ist eigentlich ein Patent vom Apfel *m:1f34f.png*.... Und das Zubehör funktioniert auch nur mit *m:1f34f.png* (außer als magnetische Halterung bzw Qi- Laden via Induktion)

Teminite, 20. November 2023
  4. Pmckl
    Pmckl Guest
    Halten und laden würde mir schon reichen.
    Interessant dass hüllenhersteller das patent nutzen (ach für andere hersteller)

5. Pmckl
    Pmckl Guest

Muss leider sagen dass das echt eine sehr coole Idee ist.

6. Pmckl
    Pmckl Guest
    Wobei.. hüllen sind eh viel besser *m:1f602.png*. Wahrscheinlich geht das eh nur direkt. Also wenn das Gerät das hätte und eine Hülle dran ist wars das eh schon wieder mit dem nutzen.

7. Pmckl
    Pmckl Guest
    Ich wollte das A Wort nicht schreiben weil nicht dass das i. Irgendwelchen Richtlinien steht dass man das hier nicht schreiben darf *m:1f602.png*

8. Teminite
    Teminite Guest
    Ja, aber ich denke einfach ein paar Magnete hinten dranzupacken ist OK, aber dazu zählen ja eigentlich 3 Dinge: die Magnete, ein NFC Lesegerät und die Qi-Spule (in der richtigen Anordnung) und das ist patentiert

9. Teminite
    Teminite Guest

Naja, ich habe sowas schon ausprobiert und es hat funktioniert... Auch mit stinknormalen Handys nur mit kabelloser Ladeelektronik

10. Teminite
    Teminite Guest
    Gut, korrigiert *m:1f602.png* nicht dass ich das nicht schreiben dürfte oder so... Solange ich keine Schleichwerbung mache, ist das denke ich in Ordnung *m:1f648.png**m:1f602.png*

11. Samsaft
    Samsaft Guest
    Kommt mit Qi2, da dürfen das dann alle nutzen. Also alle Hersteller und nicht nur Apple

12. Pmckl
    Pmckl Guest
    Qi2 kommt wann?

13. Teminite
    Teminite Guest
    Stimmt, habe ich auch gelesen *m:1f44d.png**m:1f60a.png*

14. Samsaft
    Samsaft Guest

Hab gelesen, dass Ende des JahresGerate damit auf den Markt kommen. Aber keine Ahnung was für welche

15. Pmckl
    Pmckl Guest
    Toll wäre wenn das s24 das schon hat. Aber ich glaub da wird nix draus und samsung hat das Thema KI dieses Jahr entdeckt zum vermarkten.

16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Magsafe hat nicht nur Vorteile. Der verbaute Magnet kann sich negativ auf Herzschrittmacher und Defibrillattoren auswirken.
    Auch mechanische Armbanduhren sollten die Nähe von Magneten meiden.

judgeandy, 20. November 2023
  17. Pmckl
    Pmckl Guest
    Stimmt. Wobei wenn ich es richtig gelesen habe der Abstand < 2cm sein muss. Aber sicher ist sicher. Guter Hinweis

18. Pmckl
    Pmckl Guest
    Bin gespannt wie das dann bei qi2 ist

19. judgeandy
    judgeandy Guest
    Andere Quellen nennen 15cm bzw 30cm als Mindestabstand.

judgeandy, 20. November 2023
  20. Pmckl
    Pmckl Guest
    Hab mal noch etwas recherchiert.. da aktuell ja die ersten Geräte zertifiziert werden und das S24 ja schon lang "fertig" ist tippe ich dass es das war und wir das frühestens im s25 sehen. *****.. nächstes Jahr ist mein 2 Jahresrythmus *m:1f602.png*

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Warum fehlt Samsung-Geräten Magsafe? Rechtliche Gründe? Hüllen kompatibel. - Similar Threads - fehlt Samsung Geräten

2. Magsafe kompatibel mit normalem Induktionsladegerät? Induktives Laden trotz Metallring in Hülle?

in Support
    Magsafe kompatibel mit normalem Induktionsladegerät? Induktives Laden trotz Metallring in Hülle?: Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und lade das zu Hause mit einem Induktionsladegerät, das gleichzeit auch meine Uhr lädt. Jetzt überlege ich fürs Auto ein Magsafe Ladegerät/Halterung zu...
  3. Warum haben Smartphones verschiedene Anschlüsse und gibt es einen Grund dafür?

in Support
    Warum haben Smartphones verschiedene Anschlüsse und gibt es einen Grund dafür?: Sorry wenn die Frage blöd klingt aber wieso wurde nie ein einheitlicher Anschluss zum Aufladen für alle Smartphones entwickelt? Also gibt es da einen bestimmten Grund? Ich finde das immer...
  4. Magsafe 23ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Magsafe 23ultra: Guten Abend zusammen, Ich habe gelesen das man mit einer Magsafe hülle Probleme beim bedienen des S pen hat. Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. Liebe Grüße...
  5. Warum wechseln manche alle 2 Jahre ihr Smartphone? Die Gründe und Alternativen

in Support
    Warum wechseln manche alle 2 Jahre ihr Smartphone? Die Gründe und Alternativen: Hallo, und zwar gibt es welche, die alle zwei Jahre ihrem Smartphone wechseln, wenn ihr Vertrag endet nun wieso machen die das ich persönlich, wenn mein Handy immer noch funktioniert, behalte ich...
  6. Warum ist mein Handy nicht mit Warzone Mobile kompatibel?

in Support
    Warum ist mein Handy nicht mit Warzone Mobile kompatibel?: Ich wollte mich bei Warzone Mobile vorregistrieren und dann stand da:"dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Ich habe ein samsung galaxy A 13 welches relativ neu ist und das...
  7. Will App herunterladen aber es steht "Dein gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"?

in Support
    Will App herunterladen aber es steht "Dein gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"?: Wie kann ich das ändern ? Hab ein Galaxy fold 4 auf dem neusten https://www.gutefrage.net/frage/will-app-herunterladen-aber-es-steht-dein-geraet-ist-nicht-mit-dieser-version-kompatibel
  8. Nicht kompatibel mit S20 FE trotz deutschem Gerät.

in Samsung Apps Forum
    Nicht kompatibel mit S20 FE trotz deutschem Gerät.: Samsung Pay sagt, es ist nicht kompatibel mit dem Gerät. Das Gerät ist ein SM-G780F DS und somit laut Samsung website kompatibel mit Samsung Pay. Es handelt sich um ein deutsches Gerät (auch laut...
  9. Samsung Notes ist nicht mehr mit diesem Gerät kompatibel

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Notes ist nicht mehr mit diesem Gerät kompatibel: Ich habe gerade das Samsung Galaxy Tab A7 bekommen und festgestellt, dass ich nur die alte Version von Samsung Notes aus dem Galaxy Store installieren kann, obwohl es ein Update gab. Mein Handy,...