Magsafe kompatibel mit normalem Induktionsladegerät? Induktives Laden trotz Metallring in Hülle?

A
A.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und lade das zu Hause mit einem Induktionsladegerät, das gleichzeit auch meine Uhr lädt. Jetzt überlege ich fürs Auto ein Magsafe Ladegerät/Halterung zu kaufen und eine passende Hülle für das Telefon. Ich finde leider nirgends ob das miteinander kompatibel ist. Also kann ich, ohne die Hülle jedes Mal abzunehmen, zu Hause das Handy normal in meine Ladestation stellen und trotzdem im Auto mit Magsafe nutzen oder stört der Metallring ähnlich wie solche Plättchen das induktive Laden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die aktuellen Ladegeräte nach dem QI-Standard sind kompatibel mit allen neueren Handys. Allerdings habe ich Bedenken hinsichtlich der Magnethalterung im Auto. Bei holprigen Straßen oder schnellen Lenkbewegungen besteht die Gefahr, dass das Handy schneller herunterfällt als bei einer mechanischen Befestigung. Außerdem funktioniert die mechanische Befestigung genauso schnell und einfach. Wenn du dennoch eine andere Option in Betracht ziehst, empfehle ich dir das SOAIY 3-in-1 Universal KFZ Auto Halterung mit Ladegerät. Viele Grüße aus Leipzig.
 
Hallo,

das Samsung Galaxy S21 Ultra ist grundsätzlich kompatibel mit Magsafe-Ladegeräten und -Halterungen. Allerdings kann es sein, dass die vorhandene Metallhülle das induktive Laden beeinträchtigt. Metallringe oder -plättchen können den Magnetismus stören und somit die Ladeleistung verringern oder sogar verhindern.

Um sicherzugehen, dass du das Magsafe-Ladegerät und die Hülle gleichzeitig verwenden kannst, empfehle ich dir, nach einer speziellen Magsafe-fähigen Hülle für dein Samsung Galaxy S21 Ultra zu suchen. Diese Hüllen sind so konzipiert, dass sie das Magsafe-Laden nicht beeinträchtigen und gleichzeitig einen guten Schutz für dein Gerät bieten.

Induktionsladegeräte nutzen ein magnetisches Feld, um Energie zu übertragen, während Magsafe-Ladegeräte magnetische Anziehungskraft verwenden, um das Telefon zu halten. Es gibt Hüllen, die Magnetismus durchlassen und gleichzeitig das Telefon schützen.

Bitte achte bei der Auswahl einer Magsafe-Hülle darauf, dass sie speziell für das Samsung Galaxy S21 Ultra konzipiert ist und eine gute Passform bietet. Dadurch wird sichergestellt, dass die Hülle das Magsafe-Laden nicht beeinträchtigt und das Telefon sicher in der Halterung hält.

Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter und du kannst dein Samsung Galaxy S21 Ultra sowohl zu Hause als auch im Auto bequem und sicher laden.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 
Zurück
Oben