Wärmepumpentrockner DV71M5020KW/EG

T
T.
User
Hallo, ich habe hier einen DV71M5020KW/EG . Nach dem Einschalten blinkt da eine rot LED Anzeige 5 x .
Dann geht die Leuchte wieder aus.
Ist das normal ?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @TheRaven19,
    wo genau blinkt denn da ein rotes Licht; kannst du vielleicht mal ein Foto davon hier hochladen? Funktioniert der Wärmepumpentrockner denn sonst?
    Viele Grüße

Es ist das Filtersymbol, es blinkt 5 x.
    Trockner trocknet nicht.
    Wasserbehälter bleibt leer.
    Bild hochladen vom PC ist nicht möglich.

Hallo L: @TheRaven19,
    Reinige bitte zunächst den Filtereinsatz deines Trockners.
    Säubere anschließend den Wärmetauscher.
    Blinkt das Filtersymbol anschließend immer noch, sollte ein autorisierter Servicepartner das Gerät überprüfen. In diesem Fall helfen dir die Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße

Similar threads

V
    Hallo, ich habe mir vor 1,5 Monaten den DV7FM5020KW/EG Wärmepumpentrockner gekauft und war bis dato auch sehr zufrieden. Nach dem heutigen Einschalten blinkte die Filteranzeige rot und beim Starten des Programms brummte das Gerät nur ohne mit dem Trocknen/Umsuchten zu starten. Ich habe den...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    736
    M
    M
    Hallo zusammen, wir haben vor etwas mehr als 5 Jahren den Wärmepumpentrockner DV80F5E5HGW/EG gekauft und nun bleibt er kalt. Es wird kein Fehlercode ausgegeben, auch nicht über den Smart Check. Laut Bedienungsanleitung soll die Schmelzsicherung im Sicherungskasten geprüft werden. Aber wo...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    228
    M
    A
    hallo wir haben die Samsung WW70J5585MW/EG und da leuchter der rote schlüssel nun dauerhaft obwohl die maschine aus . sonst wird nix angezeigt bei dem baumwollprogramm geht sie plötzlich bei 2.02 aus. alles anderen programme laufen. wer kann helfen?? mfg alex 911393
    Antworten
    2
    Aufrufe
    214
    A
    D
    Hallo, seit Mai 2019 besitzen wir den Trockner DV90N8289AW/EG DV8800. Jetzt haben wir das Problem, dass er nicht mehr richtig trocknet. Auch auf Stufe 3 kommt die Wäsche klamm bis feucht aus dem Trockner. Die genutzten Programme sind Baumwolle oder Mischbeladung. Egal ob Handtücher oder...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    395
    A
    J
    Bei unserer Maschine mussten wir erst das Flusensieb 2x hintereinnder reinigen (Fehler SC wurde angezeigt) und danach startete kein Programm mehr. Die Hauptprogramm-Leuchte blinkt nur aber die Maschine startet nicht. Die rote Addwash-Leuchte leuchtet ebenfalls auf. 3368250
    Antworten
    1
    Aufrufe
    250
    V
    Zurück
    Oben