Wärmepumpentrockner wird nicht warm. Wo ist die Schmelzsicherung? (DV80F5E5HGW/EG)

M
M.
User
Hallo zusammen,
wir haben vor etwas mehr als 5 Jahren den Wärmepumpentrockner DV80F5E5HGW/EG gekauft und nun bleibt er kalt.
Es wird kein Fehlercode ausgegeben, auch nicht über den Smart Check.
Laut Bedienungsanleitung soll die Schmelzsicherung im Sicherungskasten geprüft werden. Aber wo befindet sich dieser Sicherungskasten?
Schon mal vielen Dank *:smiling-face:
Viele Grüße, Frederik

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Irgendwo in Eurer Wohnung, meistens hinter einer Klappe oder Tür in der Wand. Da ist der Sicherungskasten der Wohnung gemeint. Die Schmelzsicherungen sind die mit der Keramikkappe und dem bunten Punkt in der Mitte.
 
Hallo, ich vermute mal das die Bodengruppe (sprich die Wärmepumpeneinheit hinüber ist.
Eine Sicherung im Gerät selbst gibt es nicht
 

Similar threads

D
Liebe Community, meine fast 3 Jahre alte Waschmaschine geht nicht mehr an. Gestern hat Sie noch wunderbar funktioniert. Wenn der Einschalter betätigt wird, dann hört man vom Relais 4 Mal ein Klicken und nach genau 15 Sekunden ertönt die Einschaltmelodie. Danach passiert nichts mehr. Das...
Antworten
1
Aufrufe
357
E
R
Hallo zusammen, seit einigen Tagen trocknet unser Trockner nicht mehr - wird nicht richtig heiß und der Wasserauffangbehälter bleibt leer. - alle bekannten Filter wurden gereinigt - beladungsmenge variiert - Wäsche war nicht zu feucht - ja, Strom hat das Gerät ;) - alle Maßnahmen gemäß...
Antworten
5
Aufrufe
166
Ü
C
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass die untere hälfte meines Bildschirms flackert bzw. schwarz wird. Ich habe schon verschiedene Sachen wie (Updates geprüft, sicherer Modus gestartet, Cache geleert, auf Wasserschaden im Bereich der Sim-Karte geprüft, etc.) leider hat nichts...
Antworten
7
Aufrufe
188
D
M
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler...
Antworten
5
Aufrufe
188
J
L
Hallo liebe Community, ich hab seit heute Probleme mit meinem Galaxy S21 Ultra. Es ist ca ein Jahr alt und ich hab noch 10 GB von den 256 GB frei (ja ich weiß dass ist zu voll, aber dürfte trotzdem keine Probleme darstellen). Der Akku ging heut ungewöhnlich schnell leer und das Handy war öfter...
Antworten
7
Aufrufe
156
L
Zurück
Oben