VPN und Smart View

J
j.
User
Hallo,
Nachdem ich für mein Problem hier die Smartphone Threads vergeblich dursucht habe, obwohl es sehr viele Einträge wegen Smartview Probleme gibt, versuch ich es mal hier!
Das Problem, ich möchte von meinem S9 Smartphone ein Video zu meinem Smart TV UE55MU6440S streamen. Da ich Videoseits Geoblockiert bin möchte ich den Stream über VPN machen. Das gelingt ohne Probleme auf meinem S9 aber sobald ich die Verbindung per Smart View zum TV mache bricht Smart View sofort ab. Ich habe schon den Smarthub vom TV zurückgesetzt und auch den Router (Fritzbox 7490) neu gestartet aber ohne Ergebnis! Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
L: @jo60 - ich gehe mal davon aus, dass Smart View ganz gezielt in dem Moment abbricht- um Lizenzverletzungen zu vermeiden. Dein Router vergibt die virtuellen IPs für die VPN-Verbindung standardmäßig aus dem Adressbereich >200. Eventuell ist das die Kennung für das Programm abzubrechen. Versuch mal, den Router die IPs aus einem anderen Bereich vergeben zu lassen.
 
Danke für die Antwort!
Ich habe ja eine IP kleiner als 200, sollte ich dann vielleicht eine größer als 200 versuchen?
MfG
jo60
 

Similar threads

R
hallo ich habe ein galaxy s9, eine surface pro 2017 und ein samsung smart tv (modellcode: UE55MU6170) auf meinem pc habe ich windows 10. nun wollte ich versuchen mein tv gerät über meinen pc fernzusteuern. das streamen von pc auf tv geht ja einwandfrei, allerdings nutze ich dafür auch nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
I
Guten Abend, Wie es in der Beschreibung steht, ist Smart View echt lästig für meine Zwecke. Meine Geräte sind ein Galaxy Tab S3, ein Note 10 plus und ein Samsung TV Serie 7 55". Was ich vor habe, ist ganz einfach! Ich möchte lediglich Videos von meinem Handy bzw. Tab auf meinem TV streamen, OHNE...
Antworten
9
Aufrufe
131
C
H
Freigabe von Inhalten mit der Smart View-App Wenn Sie die Smart View-App von Samsung auf Ihrem Mobilgerät installieren und ausführen, können Sie die Multimedia-Inhalte des Mobilgeräts auf dem Fernseher abspielen. Sie können die App aus dem Google Play Store, bei Samsung Apps oder aus dem App...
Antworten
8
Aufrufe
138
K
T
Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann mein Samsung s8 nicht mehr per Smart View mit dem TV verbinden. Mein Smart tv wird zwar erkannt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Ich habe: -Router neu gestartet -Smar tv per LAN verbunden und auch per WLAN probiert...
Antworten
3
Aufrufe
165
J
S
Hallo, ich habe zwar schon einige Beiträge zum Problem Smart View gelesen. Bei mir aber ganz seltsam. Smart View (auf neuen Andoid Handy) findet meinen alten Smart TV ohne Probleme, aber meine neueste Erungenschaft der GQ55 R85 läßt sich nicht finden. Smart Things findet das Gerät. Was kann ich...
Antworten
15
Aufrufe
139
S
Zurück
Oben