SMART VIEW LÄSTIG! Brauche Alternative, bitte.

I
I.
User
Guten Abend,
Wie es in der Beschreibung steht, ist Smart View echt lästig für meine Zwecke.
Meine Geräte sind ein Galaxy Tab S3, ein Note 10 plus und ein Samsung TV Serie 7 55".
Was ich vor habe, ist ganz einfach! Ich möchte lediglich Videos von meinem Handy bzw. Tab auf meinem TV streamen, OHNE das es gleich mein ganzes Handy spiegelt! Denn so kann ich meine Geräte nicht nebenbei nutzen! Ich möchte entscheiden können ob ich nur Videos auf dem TV zeigen möchte, oder eben mein ganzes Handy.
Zum Beispiel gibt es bei YouTube so einen schönen Button mit dem man NUR das Video auf einen TV streamen kann, wenn ich diesen Button nutze erscheint nur unser Sony TV und nicht der vom Samsung. Ich kann den TV nur per Smart View verbinden und dies spiegelt alles was ich auf dem Handy anstelle.
Meine Frage, gibt es überhaupt eine Möglichkeit bzw. Eine Alternative?
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Du kannst in Bezug auf Youtube auch den TV mit einem Code manuell verbinden. Dazu musst du auf dem TV dir in den Einstellungen der Youtube App den Code anzeigen lassen und dann auf dem Handy in den Einstellungen von Youtube den Code eingeben
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Code habe ich schon mitbekommen, jedoch finde ich in den TV Einstellungen den Code nicht. Hat er eine bestimmte Bezeichnung bzw. In welche Menüpunkt ist er denn vergraben?
Und Youtube war lediglich ein Beispiel, es geht mir mehr um Crunchyroll z.B. da es bei Samsung dafür keine App gibt.
 
Also bei Youtube kommt das immer auf den TV an, aber eigentlich sollte das bei Einstellungen > TV Code anzeigen sein. Und was Crunchyroll angeht, ist das eine App oder eine Webseite? weil wenn es eine Website ist kannst du mit dem Samsung Internet Browser glaube ich Videos auf Fernseher Streamen, hab ich aber selber noch nie ausgetestet
 
Youtube funktioniert einwandfrei vom Handy auf den Fernseher zu streamen ohne irgendeine app.
Welchen Fernseher hast Du denn genau? Steht auf dem Typenschild auf der Rückseite des Fernsehers.
 
Okay, also was Youtube angeht, muss man die App auf dem TV öffnen und darüber einen Code aufrufen...aber das bringt mir nichts, da es dann nur mit Youtube funktioniert.
Crunchyroll ist eine App, haben auch sicher eine Seite. Ich wollte es mir aber nicht umständlicher machen als es schon ist.
Also scheint es bei Samsung nicht so einfach zu klappen bzw. Vielleicht sogar gar nicht.
Schade, aber danke für die Hilfe.
 
Nein es funktioniert nicht! Zumindest nicht ohne weiteres!!! Und um Youtube geht es nicht, es war lediglich ein Beispiel!
Model ist: UE55NU7179U
 
Ich glaube das du da generell keine andere Lösung finden wirst, denn wenn Crunchyroll nicht selber einen Dienst zum streamen auf einen TV anbietet so wie Youtube, muss ja Smart view genutzt werden. Auf anderen Geräten wirst du da auch nicht unbedingt fündig werden, da gibt es dann auch ein Smart View was halt anders heißt aber technisch gleich funktioniert, vielleicht verstehst du was ich meine *1f605.png*.
 
Crunchyroll hat die Samsung TV app eingestellt, wenn ich das gerade richtig gelesen habe. Somit funktioniert es wenn nur per Smart View wenn Du das Gerät nebenbei weiter bedienen willst/musst.
Gruß
 
Ich kenne Samsung DeX noch als Alternative. Haben aber nicht alle Geräte von Samsung
 

Similar threads

J
Hallo, Nachdem ich für mein Problem hier die Smartphone Threads vergeblich dursucht habe, obwohl es sehr viele Einträge wegen Smartview Probleme gibt, versuch ich es mal hier! Das Problem, ich möchte von meinem S9 Smartphone ein Video zu meinem Smart TV UE55MU6440S streamen. Da ich Videoseits...
Antworten
2
Aufrufe
338
J
R
hallo ich habe ein galaxy s9, eine surface pro 2017 und ein samsung smart tv (modellcode: UE55MU6170) auf meinem pc habe ich windows 10. nun wollte ich versuchen mein tv gerät über meinen pc fernzusteuern. das streamen von pc auf tv geht ja einwandfrei, allerdings nutze ich dafür auch nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
M
Ich verstehe nicht wieso Smart View bei mir so unregelmäßig funktioniert. Von 20 Versuchen auf 20 verschiedenen Tagen funktionierst 1-2 mal. Ich nutze fürs Smart View mein Handy und mein Samsung TV. S 21 Ultra 5GSamsung Series 8 (82) TV Beide Geräte sind im selben WLAN Netzwerk und haben beide...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
S
Hallo, ich habe zwar schon einige Beiträge zum Problem Smart View gelesen. Bei mir aber ganz seltsam. Smart View (auf neuen Andoid Handy) findet meinen alten Smart TV ohne Probleme, aber meine neueste Erungenschaft der GQ55 R85 läßt sich nicht finden. Smart Things findet das Gerät. Was kann ich...
Antworten
15
Aufrufe
137
S
T
Ich habe meine alten Videos digitalisiert und auf einer Internet Cloud gespeichert. Nun meine Frage an euch, ich möchte diese nun direkt auf den Smart TV streamen bzw. über die App welche unter Tizen nicht vorhanden ist streamen. Gibt hier eine Möglichkeit? Über den Internetbrowser geht es, ist...
Antworten
4
Aufrufe
103
T
Zurück
Oben