Vorschlag: Samsung Health - Barcode-Scanner für Lebensmittel

B
B.
User
wie das Thema schon verrät . ich hätte gern einen integrierten Barcode Scanner , in der Suchfunktion der Lebensmittel, so dass ich den Scanner einfach zum Einspeisen des jeweiligen Lebensmittels nutzen kann ohne Ewigkeiten nach dem richtigen Lebensmittel in der ewig langen Leiste suchen zu müssen.
es würde die Eingabe revolutionieren.
ich bin mir sicher dass der größte Teil der Community das begrüßen würde und viel viel mehr Menschen dieses Feature " Kalorienzufuhr" nutzen würden.
beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo Bobinativ,
ich kann das gerne einmal weiterleiten. Ob sich so ein Barcode Scanner in der App Samsung Health künftig umsetzen lässt, kann ich aber nicht versprechen.
Viele Grüße
 
Gibt es inzwischen schon etwas Genaueres dazu, einen Scanner in die Health zu integrieren?
 
Ich habe mal nachgehakt und sage Bescheid, wenn ich mehr weiß.
 
Das wäre in der Tat sinnvoll. Dann müsste nicht mehr mit MyFitnessPal gescannt und die Daten an Samsung Health gesendet werden. Es ist bereits jetzt möglich im Suchfeld die Barcode Nummer einzugeben. Etwas umständlich für viele Nahrungsmittel des Tages...
 
Ich habe Feedback von den Entwicklern: Die Funktion, einen Barcode-Scanner zu integrieren, ist geplant. Sie können aber noch nicht sagen, wann dieser erscheinen soll.
 
Das wäre top! Ich weiß nicht wie es andere sehen, aber ansonsten werde ich Samsung Health bald nicht mehr nutzen und auf die anderen frei verfügbaren Apps leider umsteigen müssen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, und froh alles in einer App endlich integriert zu haben, aber der Scanner ist wirklich ein Wechselkriterium!
In diesem Sinne, drücke ich die Daumen und bitte gebt Gas.
 
Hallo,
Gibt es da schon etwas neues bzgl. Barcode Scanner? Wann wird dieser verfügbar sein? Gruß
 
Hallo zusammen,
uns liegen dazu derzeit keine neuen Infos vor. Die letzte Aussage, die wir dazu bekommen haben war, dass die Implementierung eines Barcode Scanners geplant ist, es aber dazu noch keinen konkreten Termin gibt.
Viele Grüße
 
Hallo, ich weiß gar nicht warum das für so eine große Firma ein Problem darstellt was nicht sofort umgesetzt werden kann, kleinere Firmen/App Entwickler machen es vor.
 
Irgendwie finde ich es schon etwas… Na ja, lächerlich, dass man versucht per Bixby Vision Mahlzeiten per Fotoanalyse zu erkennen (was bei mir nie korrekt funktioniert), bevor man sowas einfaches wie nen Barcode-Scanner umgesetzt hat.
Das Samsung Health dann noch wegen Synchronisationsproblemen die Kalorien verdoppelt macht es nicht besser.
 
JAAAA, wäre eine Supergeniale Sache. Ich bin hier extra wegen dieser Funktion auf eine FITBIT umgestiegen. Das ist die einzige Funktion bei der Fitbit Versa 2 die gut funktioniert hat. Ich würde viel lieber mit meiner Active arbeiten. Aber wenn man Lebensmittel protokollieren muss kriegt man hier schon eher die Kriese, wenn man das anders kennt.
Bitte, Bitte ;)
Wäre eine geniale Geschichte
 
@DavidB schrieb:Ich habe Feedback von den Entwicklern: Die Funktion, einen Barcode-Scanner zu integrieren, ist geplant. Sie können aber noch nicht sagen, wann dieser erscheinen soll.
Es ist über ein Jahr her das es geplant war das Feature einzubauen, ich weiß ja nicht was die Entwickler so lange treiben, aber in der Zeit hätte das selbst jemand umsetzen können, der sich vorher noch programmieren beibringen muss....
 
Meine Frage:
Hallo Team,
Ich nutze Health und die Erfassung der zu mir genommen Lebensmittel intensiv und es hilft mir beim Abnehmen.
Fügt doch bitte eine Funktion zu scannen des Strichcode ein. Dann hätte ich noch mehr Freude daran.
Beste Grüße
Antwort im Prinscreen
151839iAE67EF01ADBE580C?v=v2.jpg

151840i8BD422660B74B65B?v=v2.jpg
 
Die Kollegen haben das ja weitergeleitet und empfehlen dir in der Zwischenzeit eine Partnerapp zu nutzen, die einen Code-Scanner hat und die Daten dann in Samsung Health importieren zu lassen.
 
Ja, nur ist die Funktion (Übertragen an Health) z.B. in Lifesum kostenpflichtig da Premium erforderlich. Mit Bixby Vision kann ich zwar QR-Code scannen aber nicht den überall genutzten Strichcode. Ausserdem finde ich "Lebensmittel" nicht im Menü von Bixby Vision
 
Leider nein. Ich habe mich damit abgefunden, das ich die Lebensmittel manuell eingeben muss. Fremd-App würde wohl gehen aber ich bin nicht breit z.B. bei Lifesum zu zahlen.
 
Zurück
Oben