voraussichtliche Ladezeit anzeigen

Diskutiere und Helfe zu Samsung voraussichtliche Ladezeit anzeigen in Tablets um eine Lösung zu finden; Hallo, von meinen "alten" Samsung Geräten Galaxy A71 und Tab A10 wurde nach Anstecken des Ladekabels neben dem aktuellen Akku-Ladezustands auch die... Dieses Thema im Forum "Tablets" wurde erstellt von FrankieN, 24. Januar 2023.

1. FrankieN
    FrankieN Guest

Hallo,
    von meinen "alten" Samsung Geräten Galaxy A71 und Tab A10 wurde nach Anstecken des Ladekabels neben dem aktuellen Akku-Ladezustands auch die vermutliche Ladezeit angezeigt. Auch wenn ich nicht das Schnellladegerät verwende, bekomme ich eine Meldung.

Nun, mit dem neuen Tab A8 2022 und inzwischen Android 13 werden diese Hinweise verschwiegen! Oder kann man das irgendwo einschalten?

:)

FrankieN, 24. Januar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Wenn du die Infos dauerhaft unabhängig vom Always On Display angezeigt haben willst, musst du das hier aktivieren:
    Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Weitere Akkueinstellungen -> Ladeinformationen anzeigen

ZeroTwo, 24. Januar 2023
  4. FrankieN
    FrankieN Guest
    Danke für die schnelle Antwort, leider ist das nicht das Gewünschte. Die von dir genannten Einstellungen habe ich schon vorgenommen.
    Die genannten Geräte zeigen beim Einstecken des Ladekabels auf dem ausgeschaltetem Display an: "wird geladen: 85% 16 min bis voll"
    Nun wird (A8) an selber Stelle nur noch angezeigt: "Schnellladen: 78%"
    1492530iCD7B1FFADE8B7541?v=v2.jpg

5. FrankieN
    FrankieN Guest

Das ist nicht ganz was ich meinte. Diese Einstellung habe ich bereits vorgenommen.
    Was ich meinte ist: wenn ich das Ladekabel bei ausgeschaltetem Display anstecke, bekomme ich folgende Meldung angezeigt: "wird geladen: 78% 16 min bis voll"
    Mein A8 zeigt an gleicher Stelle an: "Schnellladen: 78 %" oder "wird geladen: 78 %" ohne Zeitangabe!
    1492549iF3378104931D6B9A?v=v2.jpg

6. andy1954
    andy1954 Guest
    Bei meinen Smartphones S21 5G Ultra und S22 Ultra wird auch nach dem Update des Sicherheitspatches auf Januar 2023 beim Anstecken des Ladegerätes "Superschnellladen - wird geladen xx% xx Min bis voll" angezeigt. Eventuell gibt es da bei der Installation der Software Unterschiede zwischen Smartphone und Tablet. Ich würde da auch mal Samsung nachfragen.

andy1954, 24. Januar 2023
  7. Schwalbe9
    Schwalbe9 Guest
    Hallo FrankieN,
    Informationen zur Ladedauer und Lagestand beim Laden ist auch bei allen meinen Samsung Androids unterschiedlich je nach Androidversion (Phone und mehere Tablets). Um ausführliche Ladeinformationen, wie Ladedauer und Ende der Ladung beim Aufladen des Akkus zu erfahren nutze ich die " Akku- und Batterie HD" App aus den Google Playstore auf allen Geräten. Übrigen kann das Ende der Aufladung akkustisch signslisiert werde. Ebenso wird der Ladeverlauf aufgezeichnet und graphisch dargestellt und kann als csv-Datei auch für interne und externe Darstellung und Verarbeitung genutzt werden u.a.
    Gruß Schwalbe9

Schwalbe9, 24. Januar 2023
  8. FrankieN
    FrankieN Guest
    Danke, werde ich mir gleich ansehen!

9. FrankieN
    FrankieN Guest

Mein Fazit:
    Jede Android Version hat auf jeder Geräteart andere Einstellungen und Features.
    Tablet A10 Android 11 One UI 3.1 bietet mir in den "weiteren Akkueinstellungen" an, die "Akkuladung in %" anzuzeigen.
    Smartphone Galaxy A71 Android 13 One UI 5.0 bietet an gleicher Stelle "Ladeinformationen bei ausgeblendetem Display" anzuzeigen.
    Und Tab A8 Android 13 One UI 5.0 bietet zur Akkuladungsanzeige noch den "Schnellladen" - Schalter an.
    Nun ja, irgend etwas werden sie sich wohl dabei gedacht haben (hoffe ich ;) ).
    Die Akku Apps sind allerdings viel zu umfangreich und bieten mir einfach nicht die simple schnelle Ladezeitanzeige beim Einstöpseln des Ladekabels. Trotzdem danke für den Tipp!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. voraussichtliche Ladezeit anzeigen - Similar Threads - voraussichtliche Ladezeit anzeigen

2. Ladezeit ausrechnen?

in Support
    Ladezeit ausrechnen?: Hallo, Ich habe meinen Lenovo Precision Pen 2 gerade komplett leer gemacht und jetzt will ich wissen, wie lange es dauert, bis er komplett vollgeladen ist. Hier ein paar Daten: Laut Internet ist...
  3. Lange Ladezeiten mit A11

in Smartphones
    Lange Ladezeiten mit A11: Moin,Ich weiss ist etwas spät, aber auf meinem Tab A (2019, 10.1) gibt es zum Teil seit dem A11 Update extrem lange Ladezeiten (Zum Beispiel Minecraft: Von 14 Sekunden auf 2.5 Minuten) Hat da...
  4. Galaxy A50 Ladezeit

in Galaxy A-Series
    Galaxy A50 Ladezeit: Hey mein Galaxy A50 brauch in letzter Zeit extrem lange zum Laden. Was früher in 1 Std. Ging dauert jetzt 6 Std. Weiß jemand weiter? Lieben Gruß & vielen Dank Dakay 3639268
  5. Restliche Ladezeit auf dem AOD/Sperrbildschirm anzeigen

in Galaxy A-Series
    Restliche Ladezeit auf dem AOD/Sperrbildschirm anzeigen: Bei meinem S8 wurde mir die restliche Ladezeit angezeigt. Bei meinem A51 jedoch nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Gelöst!...
  6. Ladezeit S20 FE 5G

in Galaxy S20-Serie
    Ladezeit S20 FE 5G: Hallo zusammen, Habe mir gestern das S20 FE 5G neu im Laden geholt. Hatte es damals schon einmal und war super zufrieden. Nun habe ich aber folgendes Problem: Gestern Abend wo ich schlafen...
  7. Lange Ladezeit

in Wearables
    Lange Ladezeit: Hallo liebe Community, Ich bin seit heute stolzer Besitzer meiner Active 2. Ich habe die Uhr mit 30 Prozent Akku angemacht und gleich zum Laden angehängt. Der hat mir jetzt angezeigt 4 Stunden...
  8. Ladezeiten Instagram etc.p.p.

in Galaxy S21 Forum
    Ladezeiten Instagram etc.p.p.: Wenn ich Instagram oder Youtube über mobilfunk 4g+ laufen lasse funktioniert die Ladezeit super aber sobald ich WLAN nehme muss ich mit Wartezeiten von etwa 10 sek. rechnen. Wipe Cache hatte ich...
  9. Akku Ladezeit

in Galaxy S22-Serie
    Akku Ladezeit: Hallo ZusammenHabe mal ein Frage bezüglich der Ladezeit des S22 Ultra.Also nach einigen Angaben im Netz braucht das S22 Ultra etwas über 1 Stunde um von 0 % auf 100% mit dem 25 Watt Lader...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden