Vivid oder Natural?

S
S.
User
Hallo,
ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines S10e. Jetzt ist mir bei der Einrichtung aufgefallen, dass es die Möglichkeit gibt den Bildschirm auf vivid oder natural zu stellen. Gibt eines von beiden eventuell einen Vorteil gegenüber der anderen Option? Welche Option habt ihr aktiviert und wieso?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vivid ist soweit die am besten Farbendarstellende Modi auf den neuen Samsung Geräten.
Natural hingegen neigt zu einem Orange/Gelblichen Stich.
Also der Vivid modus ist von der Farbtreue und Realitätsnähigkeit am besten.
 
Ich würde dir raten, einfach beides auszuprobieren und zu gucken, welches dir besser gefällt.
 

Similar threads

D
Bin seit vorgestern Besitzer eines S21 Ultra 5G. Vorher hatte ich neben Note10 auch Note20 und Fold bzw. Fold2. Seit dem S10 eingeführt gibt es ja bei den Displayeinstellungen neben Lebhaft den Bildmodus "Natürlich". Dieser war mit all meinen oben aufgeführten Geräten der wirklich beste...
Antworten
4
Aufrufe
106
D
N
Ich besitze seit ca 4 Monaten ein S10e. Die Kopplung mit einer FSE in einem Fahrzeug funktioniert nicht korrekt. Es handelt sich um eine Parrot Mki 9000. Bis zum Samsung A8 2018 einschließlich haben alle Geräte funktioniert. Mein Retro S4 mit Lineage OS Pie 9.0 funktioniert. Das S10+ eines...
Antworten
14
Aufrufe
154
A
A
Hallo *1f603.png* Beim S10e, S10 und S10+ gibt es die Funktion den Vollbildmodus bei Apps zu erzwingen. Macht das bei jemand von euch einen Unterschied? Meiner Freundin ist bei einem Spiel "Homescapes" aufgefallen dass seit Android 10 nicht mehr der ganze Bildschirm verwendet wird sondern dass...
Antworten
8
Aufrufe
237
P
T
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Gear Sport. Soweit so gut, allerdings würde ich gern die Aktivierungsgeste deaktivieren. Über die Einstellungen gibt es die Möglichkeit diese ein bzw auszuschalten, leider ist es der Uhr absolut egal ob diese Option aktiviert oder deaktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
156
J
F
Hallo zusammen, ich nutze das S10e und hab vor ein paar Tagen ein Update auf Android 10 gemacht. Seit dem habe ich das Problem, dass mir, nachdem ich ein Foto gemacht habe, dieses nicht mehr direkt angezeigt wird. Ich muss also erst mal in der Galerie schauen, was mich etwas nervt. In den...
Antworten
6
Aufrufe
125
F
Zurück
Oben