Videowiedergabe im Browser - Maus verschwindet

L
L.
User
Hallo,
hat jemand eine Idee? Wenn ich im Browser auf meinem Samsung Galaxy Tab S7 - Videos schaue (Youtube oder auch Apple TV+ zum Beispiel), dann verschwindet die Maus in diesem Bildschirm. Das ist recht nervig, da ich dann die Maus erstmal bewegen muss um diese dann zu "finden" - so kann ich auch keine Bedienelemente klicken - was besonders blöd ist, wenn ich mit Samsung DeX einen externen Monitor ohne Touch angeschlossen habe. Hat jemand dazu einen Tipp?
LuckyKvD

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich glaube nicht, dass man das ändern kann. Diese Funktion ist ja gewollt, da man in seinem Videobild keinen störenden Cursor haben möchte. Das ist beim PC oder wo anders auch so.
 
Bei mir ist das bei Windows nicht so. Ist ja auch nicht logisch, denn an einen herkömmlichen Windows PC der kein Touch hat, wie sollte ich die Bedienelemente nutzen, wenn ich die Maus nicht sehe?
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du musst die Maus doch nur einen winzigen Milimeter Bewegungen und schon kannst du alle Bedienelemente nutzen. Du willst in deinem Videobild also wirklich immer einen Cursor haben? Du brauchst doch auch keine Maus, wenn du einen Touchscreen hast oder?
 
Da ist das Problem, die Maus kommt halt nicht bei kleinster Bewegung wieder, sondern erst nach ordentlich "Mausmetern" *1f642.png*
 
Ich kann LimaLuma nur zustimmen. Dass der Mauszeiger beim Videoschauen nach einiger Zeit verschwindet, ist völlig normal. Wo ist das Problem, wenn man die Maus bewegen muss, damit der Mauszeiger wieder sichtbar wird ?
 
Hallo,
ich stimme LimaLuma auch zu. Aber bei mir kommt der Mauszeiger eben nicht zurück bei einfachem bewegen. Ich muss schon ordentlich an der Maus rütteln - bzw. diese über eine längere Strecke bewegen "Mausmetern" - damit dieser wieder kommt.
 
Frag mal beim Samsung Support nach. Vielleicht haben die ja eine Lösung für das Problem.
Tel.: 06196/7755577
 
Vielleicht Findest Du hier etwas!
832001iFDD98FA320FBCA1D?v=v2.jpg
 

Similar threads

P
Guten Tag zusammen,   Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein ähnliches Thema habe ich so über die Suche nicht gefunden.    Ich habe ein neues Galaxy Tab S9 FE+ 5G. Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei.    Ich habe jedoch Probleme das Gerät über ein USB-C Hub mit einem externen...
Antworten
8
Aufrufe
234
E
J
Hallo zusammen, ich habe enorme Schwierigkeiten in der Browsernutzung des SmartTV. Wenn ich mit der Fernbedienung den Browser und eine Seite öffne und ich auf dieser Seite einen Link anklicken möchte, löst der "Click" dieser Fernbedienung leider nichts aus, es öffnet sich kein weiteres Fenster...
Antworten
2
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben