Videos ohne Bild auf Tablet abgespielt - Problembehebung gesucht

F
F.
User
Hallo,
Ich muss für meine Arbeit bis Ende der Woche das Reel von einer Veranstaltung schneiden. Dazu hat mir die Verantwortliche ca. 160 überwiegend kurze Videosequenzen der besagten Veranstaltung geschickt. Ich habe die Dateien heruntergeladen nun aber das Problem: Sobald ich versuche die Videos auf meinem Tablet abzuspielen werden mir die Videos nur ohne Bild angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du bist ungeeignet für die Aufgabe, da dir die grundlegenden Kenntnisse fehlen, wie verschiedene Videocodecs funktionieren und in welchen Programmen sie a) angezeigt und b) bearbeitet werden können. Es ist ratsam, deinem Arbeitgeber mitzuteilen, dass du Schulungen benötigst, um diese Lücken zu schließen.
 
Hallo,

es scheint sich um ein Problem mit der Videowiedergabe auf Ihrem Tablet zu handeln. Es gibt einige mögliche Lösungen, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Videodateien im kompatiblen Format für Ihr Tablet vorliegen. Verschiedene Tablets unterstützen unterschiedliche Videoformate, daher stellen Sie sicher, dass Ihre Dateien im richtigen Format (z.B. MP4, AVI, etc.) vorliegen. Sie können dies überprüfen, indem Sie die technischen Spezifikationen Ihres Tablets überprüfen oder die Anleitung lesen.

2. Falls Ihre Videodateien im richtigen Format vorliegen, kann das Problem möglicherweise mit der Videoplayer-App auf Ihrem Tablet zusammenhängen. Versuchen Sie, eine andere Videoplayer-App aus dem Play Store herunterzuladen und installieren Sie diese. Öffnen Sie dann die Dateien mit der neuen App und prüfen Sie, ob das Bild korrekt angezeigt wird.

3. Es ist auch möglich, dass es sich um ein Problem mit der Dateikodierung handelt. In diesem Fall können Sie versuchen, die Videodateien mit einem Videokonverter auf Ihrem Computer in ein anderes Format zu konvertieren. Es gibt viele kostenlose Videokonverter-Programme verfügbar, die dies ermöglichen. Konvertieren Sie die Dateien in ein anderes Format (z.B. MP4) und übertragen Sie sie dann erneut auf Ihr Tablet. Versuchen Sie danach erneut, die Videos abzuspielen und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

4. Wenn alle obigen Schritte nicht erfolgreich waren, kann es sein, dass es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem auf Ihrem Tablet handelt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren oder sich an das Forum von Samsung zu wenden, um weitere Unterstützung bei der Behebung des Problems zu erhalten.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen Ihr Problem beheben kann und Sie schnell in der Lage sind, die Videos auf Ihrem Tablet abzuspielen. Viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen,
Samin-Team"
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
161
N
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben