Vhs recorder an smart tv anschliessen?

F
F.
User
Hallo
Habe mir einen samsung GQ43Q60BAU smart tv (der hat leider nur hdmi, usb und antennenanschlüsse aber keinen scart anschluss) gekauft und versuche vergeblich meinen alten videorecorder anzuschließen.
Wenn ich den Video recorder per scart an den sat receiver anschließe, der mit hdmi Kabel mit dem TV verbunden ist, zeigt der sat receiver zwar, dass er ein signal vom videorecorder kriegt, aber der Fernseher erkennt dann den sat receiver nicht mehr.
Ich habe dann versucht videorecorder und TV direkt über das normale antennenkabel zu verbinden, aber da hab ich auf dem TV keine Reaktion bekommen und auch der Sendersuchlauf hat mich nicht weiter gebracht.
Any ideas?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.

Similar threads

U
Urban hier Ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig. Habe seit gestern den obengenannten Fernseher.(Mein alter hat sich nach 15 Jahren verabschiedet jeder Wiederbelebungsversuch war zwecklos) Der neue ist nicht mit dem Internet und auch nicht direkt mit der Schüssel verbunden. Wie bei dem...
Antworten
13
Aufrufe
138
J
S
Hallo, an alle technik erfahrenen Leute hier . Ich habe nur ein akustisches Problem mit der Audioausgabe meines Led TV. Samsung Sat Receiver hd+ über HDMI an Samsung UE6100 angeschlossen. Die Dialoge / Sprache ist sehr dumpf und kaum zu verstehen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem ...
Antworten
0
Aufrufe
384
S
E
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV Modell UE40MU6449U. 1. Wenn ich das Sat-Kabel in den TV direkt stecke - > kein Signal 2. Wenn ich einen Reciever anschließe, wird dieser über HDMI erkannt aber -> kein Signal 3. Bei meinem alten TV funktioniert alles ohne Probleme...
Antworten
6
Aufrufe
114
J
H
Hallo liebe Samsung Freunde! Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines 3d smart TV Bezeichnung : UE55H6470 Er hat ein sat receiver integriert, wollte jedoch für eine schnelle Inbetriebnahme meinen COMAG HD sat receiver per HDMI anschließen und das Fernsehen genießen, leider ohne Erfolg...
Antworten
7
Aufrufe
2K
T
N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
141
N
Zurück
Oben