Verwaschener Bildschirm/Nicht kräftige Farben

S
S.
User
Hey,
Ich habe gestern mein S22 Ultra erhalten, jedoch bin ich aktuell von den Farben des Bildschirms sehr enttäuscht.
Farben wie braun sehen total verwaschen und ausgeblichen aus, egal ob der Natürliche oder Lebendige Anzeigemodus ausgewählt wird.
Die Farben werden etwas besser, sobald ich in den Eingabehilfe Einstellungen den Farbkorrektur Modus aktiviere, jedoch bleibt der Farb Kontrast genrerell unkräftig.
Ich hatte bisher immer Samsung Handys, aber so schlimm war es noch nie. Meistens waren die Farben schön kräftig vor allem bei dem Lebendigen Modus.
Ich denke es fehlt dem Bildschirm an Kontrast/Gamma der die Farben kräftiger erscheinen lässt.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Welche Anzeige hast du den eingestellt? Natürlich, Lebendig? Ein Backup von einem alten Samsung übertragen? Wenn ja, lösch mal die Einstellungen unter Allgemein, Zurücksetzen, Einstellungen Zurücksetzen.
 
Kein Backup übertragen und es ist ziemlich egal ob der Natürliche oder Lebendige Anzeige Modus eingestellt wird, tut sich recht wenig. Das einzige was wirklich etwas ändert ist der Farbkorrektur Modus in den Eingabehilfe Einstellungen unter Verbesserungen der Sichtbarkeit.
Das Handy ist brandneu, weshalb Einstellungen zurücksetzen auch nichts bringt.
 
Wenn kein Backup übertragen, dann bringt es nix. Könnte evtl. am AMD Grafikchip liegen und mit dem nächsten Update behoben werden.
 
Ich hoffe definitiv, dass es behoben wird. Habe gehört die Snapdragon Version soll nicht so verwaschen sein. Wie macht man Samsung denn auf dieses Problem aufmerksam?
 
Handy zurückschicken, dann wissen sie, das etwas nicht stimmt
 
Das wäre schon etwas extrem, alles außer dem Kontrast gefällt mir ja am S22 Ultra. Wenn es mit einem späteren Update behoben wird, bleibe ich gerne dabei.
 
Ich habe auch Probleme mit den Farben. Bei mir springt es nach Entsperren des Bildschirms erst nach einer Weile zu meinen eigentlich eingestellten Wunschsettings (lebhaft, etwas kühler/klare Weißtöne). Nach Entsperren ist es oft so matt, eher gelblich, altbacken. Regt mich total auf... Manchmal muss ich dazu sogar erst den Helligkeitsregler einmal antippen, um das Handy farblich "aufzuwecken". Es ist nicht der Augenkomfort-Modus. So gelb dann auch nicht. (Hatte dazu auch einen Thread hier im Forum eröffnet)
 
Du kannst das hier in der App z.B. unter Lob und Kritik eintragen. Alternativ Diagnose machen, beim Bericht entsprechend vermerken. Ja , aber der Snapi hat aktuell auch Probs , nicht nur der Exy
 
Also mit dem Farbkorrektur Modus ist es schon um Längen besser, damit könnte ich leben. Sollte zwar nicht nötig sein, sondern von Werk aus gut aussehen aber zumindest geht's so. Der Kontrast ist dadurch auch stärker, musste nur Farben in einem Rad nacheinander auswählen.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
495
G
Zurück
Oben