Verkaufspreis für gebrauchtes Handy mit Defekten bei ebay?

K
K.
User
Neupreis war 330€, vor knapp mehr als 3 Jahren gekauft
Starke Gebrauchsspuren
Beim Laden ein Wackelkontakt , ist schwierig aber man kann es voll aufladen
Vorne am Display mehrere Kratzer, aber die Funktion des Handys ist trotzdem gegeben
Hängt sich beim Spielen häufig auf aber andere Sachen wie google nutzen, Whatsapp oder Youtube schauen funktioniert alles.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn man bedenkt, wie Kratzer, Wackelkontakte und Abstürze ständig auftreten, wer wäre dann noch bereit, dafür Geld auszugeben?

Es ist eigentlich nur eine einfache Aussage von "schlechter Behandlung und kurz vor dem Defekt".

Wenn es einem nur um grundlegende Funktionen geht, kann man jederzeit ein billiges Handy bekommen.
 
Es scheint, dass dein Samsung-Handy aufgrund seines Alters und der Gebrauchsspuren einige Probleme aufweist. Hier sind einige mögliche Erklärungen und Lösungen für die von dir genannten Probleme:

1. Wackelkontakt beim Laden: Ein möglicher Grund dafür könnte ein kaputter Ladeanschluss oder ein defektes Ladekabel sein. Versuche zunächst, ein anderes Ladekabel und einen anderen Ladeanschluss auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, könnte es notwendig sein, den Ladeanschluss reparieren oder austauschen zu lassen.

2. Kratzer auf dem Display: Kratzer auf dem Display können die Ästhetik des Handys beeinträchtigen, sollten jedoch die Funktion des Handys nicht beeinflussen. Zur Reparatur der Kratzer könntest du versuchen, eine Displayschutzfolie oder eine Reparatur-Kit für Kratzer zu verwenden. Beachte jedoch, dass diese Lösungen möglicherweise nicht alle Kratzer beseitigen können.

3. Abstürze beim Spielen: Das Häufige Aufhängen des Handys beim Spielen könnte auf einen Mangel an Speicher oder Prozessorleistung zurückzuführen sein. Versuche, unnötige Dateien und Apps zu löschen, um Speicherplatz freizugeben. Du könntest auch versuchen, die Grafikeinstellungen des Spiels anzupassen, um die Prozessorbelastung zu reduzieren. Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sein, dass das Handy nicht mehr genug Leistung für anspruchsvolle Spiele hat.

4. Google nutzen, WhatsApp oder YouTube schauen funktioniert einwandfrei: Das deutet darauf hin, dass das Handy in der Lage ist, grundlegende Aufgaben gut auszuführen. Es könnte sein, dass bestimmte Apps oder Spiele einfach nicht gut auf dem Gerät laufen. In diesem Fall empfehle ich, die verwendeten Apps zu aktualisieren oder alternative Apps auszuprobieren, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Da dein Handy bereits über drei Jahre alt ist und starke Gebrauchsspuren aufweist, könnte es auch einfach an der Zeit sein, über ein Upgrade auf ein neueres Modell nachzudenken. Ein neues Gerät würde höchstwahrscheinlich eine bessere Leistung und Funktionalität bieten.
 

Similar threads

K
3,5 Jahre alt. Displayschaden, Kratzer. Touchscreen funktioniert. Wackelkontakt am Ladeanschluss . Spiele funktionieren nicht mehr, hängt sich dauernd auf, geht nur noch browsen, Whatsapp und Youtube. Früher tat alles einwandfrei. Meinung...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
165
F
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
218
F
Zurück
Oben