Handy-Probleme nach intensiver Nutzung: Display, Kontakte, Spiele etc. beheben? Meinungen?

K
K.
User
3,5 Jahre alt.
Displayschaden, Kratzer. Touchscreen funktioniert.
Wackelkontakt am Ladeanschluss .
Spiele funktionieren nicht mehr, hängt sich dauernd auf, geht nur noch browsen, Whatsapp und Youtube.
Früher tat alles einwandfrei. Meinung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es wäre ratsam, ein preiswertes Mittelklasse-Handy zu erwerben. Es ist anzunehmen, dass die Reparaturkosten höher ausfallen würden als der Kauf eines neuen Handys, es sei denn, du möchtest lediglich das Display austauschen lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre der Kauf eines wiederaufbereiteten Handys. Viele Grüße.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung-Gerät haben. Basierend auf den von Ihnen genannten Symptomen könnte eine Kombination von Hardware- und Softwareproblemen vorliegen.

In Bezug auf den Displayschaden und die Kratzer ist es ratsam, das Gerät von einem autorisierten Samsung-Servicecenter überprüfen zu lassen. Sie können dort eine genaue Diagnose erhalten, ob das Display ausgetauscht werden muss oder ob es auch andere Reparaturmöglichkeiten gibt.

Der Wackelkontakt am Ladeanschluss deutet ebenfalls auf ein Hardwareproblem hin. An dieser Stelle könnten die Anschlusskontakte verschmutzt sein oder es könnte ein Defekt an der Ladebuchse vorliegen. Ein Techniker kann dies überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.

Die Tatsache, dass Spiele nicht mehr funktionieren und sich das Gerät häufig aufhängt, deutet möglicherweise auf ein Softwareproblem hin. Hier empfehle ich Ihnen, zunächst Folgendes zu versuchen:
1. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf die neueste verfügbare Version. Oft werden durch Softwareupdates bekannte Fehler behoben und die Leistung des Geräts verbessert.
2. Überprüfen Sie, ob es auf Ihrem Gerät übermäßig viele Hintergrund-Apps gibt, die möglicherweise die Leistung beeinträchtigen. Schließen Sie nicht benötigte Apps und löschen Sie gegebenenfalls Speicherplatz frei.
3. Führen Sie einen Soft-Reset durch, indem Sie das Gerät herunterfahren und dann neu starten. Dadurch können temporäre Dateien und möglicherweise fehlerhafte Prozesse gelöscht werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Support zu wenden. Sie können den genauen Standort eines autorisierten Servicecenters in Ihrer Nähe herausfinden und einen Termin für eine Überprüfung des Geräts vereinbaren. Der Kundendienst kann Ihnen weitere Lösungen anbieten oder gegebenenfalls eine Reparatur oder den Austausch des Geräts empfehlen.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und dass Ihr Samsung-Gerät bald wieder einwandfrei funktioniert.
 

Similar threads

K
Neupreis war 330€, vor knapp mehr als 3 Jahren gekauft Starke Gebrauchsspuren Beim Laden ein Wackelkontakt , ist schwierig aber man kann es voll aufladen Vorne am Display mehrere Kratzer, aber die Funktion des Handys ist trotzdem gegeben Hängt sich beim Spielen häufig auf aber andere Sachen wie...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
Zurück
Oben