Verbindungsabbruch HW-Q995B

F
F.
User
Fehlerbschreibung Soundbar Q995BWWB Software 1008.2
Fernseher: QE55Q7FGM
Verbindung über Wifi:
nach 1-2 Std Betrieb dauernd Unterbrechungen reagiert auch gelegentlich nicht mehr auf die Fernbedienung. Danach keine Verbindung über WIFI mehr möglich.
Menu des Fernsehers, Tonausgabe:
*TV Lautsprecher
*Soundbar WIFI (wird nicht mehr hergestellt)
*Audio/ optisch
*Bluetooth… (Verbinden bleibt hier grundsätzlich aber möglich)
Ein Wechseln des 5GHZ Kanals (Fritz!box) und/oder eine Reset und Neuanmeldung im Netzwerk hilft manchmal aber verliert wie oben geschrieben auf‘s Neue die Verbindung.
Manchmal verzögertes Ansprechen der Fernbedienung der Soundbar, dann aber plötzlich alle Befehle auf einmal, selten auch keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung.
*Neu: Jetzt auch nach ca. 15-60min Verbindungsabrüche bei Bluetooth
Auch neu: selbst eine Bedienung bzw. ein Reset über +- war schon 2x nicht möglich. Selbst nach dem Netzstecker ziehen kam die Box nicht sofort.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @Frank Ost,
    bitte wende dich an das Expertenteam für TVs und Soundbars und lass sie wissen, was los ist. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Frank Ost,
    bitte wende dich an das Expertenteam für TVs und Soundbars und lass sie wissen, was los ist. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
     
    Hallo, vielen Dank für die Antwort.
    mittlerweile habe ich das Expertenteam kontaktiert und eine Reparatur in einer beauftragten Firma angeboten bekommen. Die Abbrüche und die fehlende WiFI Connetctivtät sind schlichtweg nervend und für ein absolut neuwertiges Produkt nicht akzeptabel. Doch jetzt kommt es. Ich habe, bevor ich die Soundbar zur Reparatur verschickt habe, in der Fritzbox die 5 GHZ Frequenz deaktiviert und somit konnten alle im Netzwerk befindlichen Geräte eine Verbindung nur im 2,4 GHZ Frequenzbereich mit der Fritzbox eingehen. Siehe da, es funktiuniert dauerhaft und fehlerfrei, bis auf die fehlende LED in blau für Bluetoothconnektivität. Mittlerweile läuft es auch tadellos wieder im 5 GHZ Frequenzbereich, wobei ich mal drauf achten werde, ob beide auch nur in der Fritzbox angemeldet bleiben oder sich die Soundbox plötzlich in der Mesh mit den Repeater verbindet und vielleicht dann wieder anfängt Fehler in der Connectivität zu verursachen.
    MfG
     
    Hallo Frank, Ich habe genau die selben Probleme wie du beschrieben hast, auch Fritzbox + Repeater... läuft deine Soundbar jetzt stabil? Der Kundendienst konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Ich solle auf ein Update warten bla bla bla..
    BG Kay
     
    Hallo,
    4 Wochen lief es jetzt einwandfrei. Laut Hotline liegt es am 5GHZ Kanal und wohl an der FritzBox, die immer versucht die Verbindung zu optimieren und irgendwann nicht mehr funktioniert. Sie lief bis vor 3 Tagen problemlos im 5GHZ Kanal, dann war wieder Ende. Habe leider nach dem Ausfall versäumt nachzusehen, ob die SB sich mit dem Repeater verbunden hatte(der liegt für die SB etwas günstiger im Empfang als der Fernseher zur Fritz!box.). Soundbar resetet und neu im Netzwerk angemeldet. Seit 3 Tagen läuft es wieder. Seltsam war, dass bei dem Versuch die SB wieder neu mit dem Fernseher im WIFI Modus zu connecten der Fernseher dauernd ausgeschaltet wurde. Außerdem leuchtet die Blaue LED bei Bluetooth Konnektivität nicht. Aber jetzt seit 3 Tagen wieder ohne Probleme im 5GHZ Kanal.
     
    Hallo,
    4 Wochen lief es jetzt einwandfrei. Laut Hotline liegt es am 5GHZ Kanal und wohl an der FritzBox, die immer versucht die Verbindung zu optimieren und irgendwann nicht mehr funktioniert. Sie lief bis vor 3 Tagen problemlos im 5GHZ Kanal, dann war wieder Ende. Habe leider nach dem Ausfall versäumt nachzusehen, ob die SB sich mit dem Repeater verbunden hatte(der liegt für die SB etwas günstiger im Empfang als der Fernseher zur Fritz!box.). Soundbar resetet und neu im Netzwerk angemeldet. Seit 3 Tagen läuft es wieder. Seltsam war, dass bei dem Versuch die SB wieder neu mit dem Fernseher im WIFI Modus zu connecten der Fernseher dauernd ausgeschaltet wurde. Außerdem leuchtet die Blaue LED bei Bluetooth Konnektivität nicht. Aber jetzt seit 3 Tagen wieder ohne Probleme im 5GHZ Kanal.
     
    Hallo Frank,
    nachdem ich jetzt die LG DS95QR soundmäßig enttäuscht zurückgeben werde, möchte ich mit die Q995b zulegen. Ich kann mich vom Klang her einfach mit der LG nicht anfreunden. 3D Audio Film ist prima aber Musik und 2d geht gar nicht. Alles irgendwie blechern. Mir fehlt da ein Equalizer! Die Q995b soll ja klangmäßig besser sein als die LG . Hatte mich aber für die LG entschieden wegen den Verbindungsproblemen bei der Q995b. Aber mit der LG gehts auch nicht. Also dann jetzt doch Samsung. Was meinst du? Habe auch Fritz!Box und muss 5GHz und auch 2,4GHz nutzen. Wird das gut gehen? Gibt es da mittlerweile eine richtige Lösung?
     

    Similar threads

    P
    Ich möchte meinen Fernseher MU 8009 mit der Soundbar HW-J355 drahtlos über Sound-Share zu verbinden, um die Soundbar auch über die Fernbedienung des Fernsehers zu bedienen. Zunächst bin ich mir unsicher, ob der Fernseher überhaupt über Sound-Share verfügt. Ein entsprechender Eintrag im Menü...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    128
    D
    F
    Hallo, ich kann die Soundbar nicht mehr mit meinem Alexa-Konto verbinden. Nach der Erstinstallation alles einwandfrei. Als nächstes merkte ich, wenn der TV (verbunden über HDMI) ausgeschaltet wird, werden keine Alexa-befehle mehr angenommen. Erst wenn z.B. über Spotify wieder im Netz...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    131
    S
    B
    Hardwareinfos Soundbar HW-Q995B/ZG Seriennummer"revision" "BT900" werkseitige Firmware Soundbar HW-Q995BWWB-1008.2 Subwoofer PS-WB99B Seriennummer"revision" "BT90" werkseitige Firmware S/W version 39 --- Fehlerbeschreibung Ich habe die Soundbar als "günstige" Alternative zu einem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    913
    B
    A
    Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    199
    A
    M
    Hi Community, kann mir hier jemand sagen, ob die Soundbar Q935GC offziell für die WIFI Verbindung zum Neo Qled QN95C (GQ55QN95CATXZG) kompatibel ist? Ich habe schon alles möglich probiert, inklusive Wechsel beider Geräte auf 2,4 GHZ WIFI, aber die Soundbar wird mir einfach nicht als "WLAN...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    83
    M
    Zurück
    Oben