Annäherungssensor immer ausgeschaltet?

B
B.
User
Hallo zusammen,
mein S10 macht Probleme in dem es das Display beim Telefonieren an- und ausschaltet. Das Abhören von Sprachnachrichten funktioniert auch nicht richtig im Hinblick auf den Annäherungssensor. Der Test des proximity Sensors *#77692# funktioniert grundsätzlich, aber er ist immer ausgeschaltet, wenn ich den Test starte. Wieso schaltet er sich immer ab? Stimmen die Messwerte?
Edit: Der Gyrosensor Test meldet auch Fail.
Kann ich selbst etwas tun oder muss ich das Gerät einschicken?
Danke und viele Grüße
Beatbench
81330i1D00F38944C5B85C?v=v2.jpg

Beim Öffnen des Tests
81331i012F8BF6862B4794?v=v2.jpg

Beim Abdecken des Sensors

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    So wie ich diesen Proximity Test verstehe
    Er ist ja die ganze Zeit off und reagiert nur auf ein näher kommendes Objekt mit on ... In meinen Fall beim S9+ mit dem verbauten TMD 4906 wenn ein Objekt ab 8cm nah ist , mal mit 6 cm mal mit 10 cm je nachdem wie stark das Licht im Moment ist
    Was du beschreibst ist ein möglicher Fehler ... glaube ich zumindest
    das eine der 17 Pakete in der incallui ein Fehler verursacht
    com.android.incallui.service.LockScreenDuringCall
    Das andere mit dem Gyroskop ...
    Was passiert wenn das Handy eben auf dem Tisch liegt ohne daß es Drehungen in alle drei Achsen macht , kannst du dann ein Anruf annehmen ?
    Habe es gerade probiert beim telefonieren
    Der Bildschirm bleibt dunkel , selbst bei minimaler Bewegung am Ohr außer wenn ich das Handy benutze um es als Beispiel :rofl: zu zeigen (rechte Seite im Bild) eine Fliege verscheuchen dann wird der Bildschirm wieder aktiv aber danach wieder dunkel
    Edit:hab zuerst das falsche Bild upgeloadet
    81487i7D8D1E85B0EB5241?v=v2.jpg
     
    Danke für deine Antwort. Also der Sensor reagiert erst auf Dunkelheit, wenn ich vorher auf das Feld Proximity Sensor On klicke und er angeschaltet ist. Steht er auf Off reagiert er auch nicht, wenn ich ihn abdecke.
    Sobald ich den Test verlasse, sehe ich noch wie er sich automatisch wieder ausschaltet. Daher muss ich ihn auch jedes mal wieder aktivieren.
    Das mit der Telefon App werde ich noch mal testen.
     
    Hat sich denn für Euch in der sache etwas getan ? diverse updates später, aber für mich besteht das problem immer noch und es nervt mich ganz ordentlich.
    mit freundlichen grüssen aus der Schweiz
     

    Similar threads

    D
    Seit heute morgen habe ich das Problem, dass mein Bildschirm ausgeschaltet bzw einfach schwarz wird, wenn ich mit dem Finger über den Annäherungssensor komme. Normalerweise sollte der Sensor aktiviert werden, wenn ich telefoniere oder Sprachnachrichten abhöre. Aber bei mir ist sie dauerhaft an...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    125
    E
    C
    Hallo habe das s21 Ultra.Hab das Problem das mein Display, sobald ich auf den Anruf drücke gleich ausgeht, und zum beenden vom Anruf muss ich die Power Taste drücken damit das Display angeht,um auflegen zu können. Dazu kommt wenn ich bei Geräte test auf sensor Annäherungssensor gehe kurz das...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    308
    N
    B
    Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png* Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    165
    C
    Zurück
    Oben