USB-C Headset

A
A.
User
Guten Abend,
ich würde gern wissen wo und wie ich das beim Note 10+ mitgelieferte USB-C Headset erwerben kann. Ich würde dieses gern auch fürs S10+ verwenden. Ich hatte das Note 10+ kurzzeitig in Verwendung, trenne mich nun aber selbigem, weil es mir zu groß ist, einen Bug hat und ich beim Telefonieren den Gesprächspartner zumeist nur undeutlich verstehe. Dem Note 10+ soll lt. Aussage mehrerer Berater aus dem technischen Service von Samsung eine klassische Hörmuschel fehlen, sodass der Schall übers Display übertragen wird. Ich verwende daher nun das S10+ weiter.
Ich wäre daher über weitere Infos hinsichtlich des USB-C Headsets dankbar.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Schau mal auf die Modellnummer des Headsets und gib die im Internet ein.
     
    @AndroidenMick schrieb:ich würde gern wissen wo und wie ich das beim Note 10+ mitgelieferte USB-C Headset erwerben kann. Ich würde dieses gern auch fürs S10+ verwenden.Ich wäre daher über weitere Infos hinsichtlich des USB-C Headsets dankbar.
    Soweit mir bekannt ist erfolgt die Ton-Ausgabe beim S10(+) nur über den Klinkeanschluß.
    Da dürfte die ein headset mit USB-C nicht weiterhelfen. Außer du verwendest einen Klinke-auf-USB-C-Adapter. Und dann wäre das ganze witzlos.
    @AndroidenMick schrieb:Ich hatte das Note 10+ kurzzeitig in Verwendung, trenne mich nun aber selbigem, weil es einen Bug hat und ich beim Telefonieren den Gesprächspartner zumeist nur undeutlich verstehe. Dem Note 10+ soll lt. Aussage mehrerer Berater aus dem technischen Service von Samsung eine klassische Hörmuschel fehlen, sodass der Schall übers Display übertragen wird.
    Das der Schall über das Display übertragen wird ist eine neue Funktion. Geräte werden ja weiterentwickelt.
    Ob diese Funktion ausgereift ist muß jeder selbst beurteilen.
    Ich bin allerdings neugierig darauf.
    Wenn man sich die Bilder des Note 10 auf der Samsung-HP anschaut kann man sehen das kein Lautsprecherschlitz vorhanden ist und somit wohl auch kein Lautsprecher verbaut ist. (Ist jetzt kein Angriff auf dich, nicht falsch verstehen.)
    99324i85883F5B15E8DAF6?v=v2.jpg
     
    L: @Urlaub
    Ich dachte selbst es hätte jetzt Sound on Display aber anscheinend ist da ein EXTREM dünner Schlitz am Oberen Rand.
    Ich durfte es schon testen bei mir ging aber alles.
    Und da würde der Stereo Sound wegfallen wenn es so wäre.
     
    L: @Lykia
    Es wurde mir bestätigt. Der Ton geht über das Display.
    Wenn es bei dir funktioniert scheint es ja ausgereift zu sein.
    Evtl. ist bei L: @AndroidenMick seinem Gerät etwas nicht korrekt verbaut gewesen, lautstärke war zu laut, oder er hat das Gehör eines Dirigenten bzw. du kannst froh sein das du noch kein Hörgerät brauchst. *:winking-face: *:face-with-tears-of-joy:
     
    Hallo L: @AndroidenMick,
    das Headset vom Galaxy Note10 kann auch mit dem Galaxy S10 verwendet werden.
    Melde dich am besten mal direkt bei unserer Ersatzteilehotline: 06196 9340 209 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr; Kosten des Anrufs laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).
    Viele Grüße
     
    Moin,
    vielen Dank für die Info.
    Mir wurde nun mitgeteilt, dass Samsung noch keine Genehmigung für den Vertrieb dieses Headsets gegeben hat, daher kann mir dies auch über den Zubehörshop nicht zur Verfügung gestellt werden. Mir wurde nun aber die Bezeichnung dieses Headsets beauskunftet, damit kann ich nun googeln.
    Viele Grüße,
    Michael
     
    Hallo L: @AndroidenMick,
    danke für deine Rückmeldung.
    Du kannst ja auch noch ein wenig warten und es dann nochmal über die Hotline probieren.
    Viele Grüße
     
    Ich liebe widersprüchliche Aussagen.
    Mittlerweile habe ich die Aussage bekommen das ein USB-C Headset vom Note 10 auch am S 10 funktionieren sollte.
    Tonausgabe geht also auch über USB-C ohne Adapter.
    ich mache es ganz einfach.
    Am 05.09. bin ich auf der IFA und werde es selbst testen.
     
    L: @Urlaub , nicht nötig ich habs schon getestet klappt.
    Auch das A80 headset (auch Usb C aber die billigeren) funktioniert.
     
    Hallo L: @AndroidenMick und L: @Urlaub,
    inzwischen haben wir das Galaxy Note10 auch als Testgerät hier. Ich habe gleich mal das Headset ausgepackt und am Galaxy S10 getestet und es funktioniert. *:smiling-face:
     
    L: @JunoK
    @L: @Lykia testet schnelle als sein Schatten. Wer Lucky Luke gelesen hat weiß bescheid.
    Die Anderen........Bildungslücke. *:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:
     

    Similar threads

    U
    Ich habe mir kürzlich einen Sandisk Ultra Dual Drive USB-C Stick (256GB) zugelegt. Leider erkennt das Samsung S10+ den Stick nicht wenn ich ihn direkt (USB-C) einstecke. Beim Samsung Phone S9 und beim Samsung Tab S4 funktioniert das jedoch hervorragend. Wenn ich den Stick mit dem beigelegten...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    187
    U
    S
    Hallo ! Ich habe mir zu meinem Samsung S9 Handy eine Dockingstation mit USB, USB-C, hdmi Port's gekauft. Ich arbeite viel im Büro und habe deshalb auch ein USB Headset gekauft. Wenn ich das Telefon in die Dockinstation stecke wird es geladen, ebenso kann ich über das Headset Musik hören. Wenn...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    141
    S
    J
    Ich versuche den usb c zu 3,5mm Adapter von der Samsung Seite für das Note 10 zu kaufen. Immer wenn ich den Artikel hinzufüge und dann zum Einkaufswagen gehe, dann ist im Einkaufswagen kein Artikel. Ist der Artikel noch nicht auf dem Markt? Der usb c zu 3,5mm vom tab s5e funktioniert nicht beim...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    274
    M
    L
    Ich hatte bis vor kurzem nur das Original Ladekabel. Dieses ging leider kaputt und nun habe ich ein Original Samsung Ladekabel (S7 Edge) und ein AUKEY Adapter. Meine frage ist folgende : Ich habe noch nie ein anderes als das S10 Ladekabel benutzt(mitgeliefert) Jetzt als ich das vom S7 Edge...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    164
    L
    M
    Hallo Zusammen, ich habe seit gestern das Note10. Da es ja keine Klinkenbuchse mehr gibt, nutze ich aktuell das mitgelieferte Headset. Hierbei kommt es immer wieder mal vor, das ich ein Rauschen habe beim Abspielen von Musik. Es kann sein das ich über Youtube oder Amazon Musik höre und plötzlich...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    132
    E
    Zurück
    Oben