Samsung SmartTV UE43KU6079 mit DVD Laufwerk nutzen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
Ein externes DVD-Laufwerk dürfte von TV nicht erkannt werden da die notwendigen Treiber fehlen.
dazu kommt das die benötigte Software installiert werden muß. Diese ist aber im Normalfall nur für Windows verfügbar.
Warum benutzt du keine Festplatte oder USB-Stick? Diese werden vom System unterstützt (Festplatte abspielen/aufnehmen, USB-Stick abspielen)
 
Hallo Urlaub, ich möchte CD/DVDs abspielen lassen! Gruss wolf55
 
Ist schon klar das du CD/DVDs abspielen möchtest.
Das wird aber aus den genannten Gründen nicht möglich sein.
Der einzige Weg wäre diese auf eine Festplatte/USB-Stick zu überspielen. Problematisch wäre dabei nur ein evtl. vorhandener Kopierschutz.
Eine weitere Möglichkeit ist das externe DVD-Laufwerk an einen Pc anzuschließen und diesen mit dem TV zu verbinden. Infos dazu solltest du in der BA deines TV finden.
 
Hi
Eine Möglichkeit wäre noch einen blueray/DVD Player zu kaufen und diesen dann per Hdmi mit deinem TV zu verbinden, dann kannst du deine blueray/DVD und CD abspielen und an deinem TV genießen.
Gruß tank776
 

Similar threads

W
Habe meinen DVD-Player über Composite Video mit meinem TV verbunden, wie beschrieben. Leider kommt nur ein Bild und kein Ton. Das Gerät hat keine HDMI-Anschluss. Wer kann weiterhelfen? Gruss wolf55 176141
Antworten
1
Aufrufe
138
U
W
Hallo, kann man beim o.g. TV die Funktion "Bluetooth" freischalten, wenn ja, wie? MfG wolf55 350790
Antworten
3
Aufrufe
136
T
M
Hallo, ich wollte folgendes mobiles DVD Laufwerk an mein Tablet Galaxy Tab S7 FE 5G anschließen: Amazon.de Leider wird das DVD Laufwerk nach dem Anschluss nicht erkannt und reagiert auch nicht. Ich vermute zu wenig Strom.  Gibt es Möglichkeiten das DVD Laufwerk dennoch zum Laufen zu bringen...
Antworten
1
Aufrufe
140
N
W
Hallo, wie kann man eine Datei von der Festplatte löschen? Gruß wolf55 172251
Antworten
14
Aufrufe
180
Z
H
Hallo Samsung User, ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Wer von euch hat Erfahrung damit an Laptop Galaxybook 3 ein externes DVD Laufwerk anzuschliessen, um damit z.B. LIVE DVD`s von LINUX Varianten einzubooten. Wenn es da Erfahrungen gibt, würde mich interessieren, welches...
Antworten
0
Aufrufe
740
H
Zurück
Oben