Upgrading to Android 12

G
G.
User
I am trying to update my android 11 to the new version 12, while living in Germany. I am using a S10 but not getting update (where it says the phone is up to date), but all other S10s in Germany recieved the update.I had bought the phone in Belgium and used it in Afghanistan in the past.
This is what I get when I try to update:Your software is up to date. Software update information • Current version: G973FXXSEFUL1 / G973FOXMEFUJ2 / G973FXXSEFUJ2
Can someone please let me know how to update my phone?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
You can try and update the phone via SmartSwitch. You need to connect it with your computer and install SmartSwitch on the pc.
I don't know the status for the Android 12 update in Belgium.
If the update is available in belgium you will get it to your device. It's because you boght it from there.

ein downgrade auf Android 11 ist auf legalem Weg nicht möglich

Sadly SmartSwitch also shows that the device is up to date.
What could be the next approach?

I guess the only thing is left is to wait for the Android 12 release in belgium

Well after checking my CSC code, it seems that since I last updated the firmware in Afghanistan (AFG), I have to wait for an update in there.
Is there any other way to switch my firmware other than flashing the phone through ODIN?