Upgrade auf S22

M
M.
User
Hallo liebe Community,
heute erzähl ich euch mal von meinem Upgrade Erlebnis. Am 10.2. habe ich, wie wahrscheinlich die meisten Upgrader, mein Upgrade ausgeführt. Am selben Tag sofort PostIdent gemacht und am 11.2. alles in den Briefkasten gewurfen.
Am 22.2. habe ich bei Consors Finanz nachgefragt, warum ich keine Bestätigung bekommen habe. Antwort war, Samsung hätte storniert.
Also habe ich bei Samsung angerufen, niemand konnte sagen warum das so ist. Eine schriftliche Stornierung kam dann am 8.3. Also wo das Ticket bereits 2 Wochen bei Samsung lag.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich mit den Vorbesteller Boni upgraden können, wäre da nicht der Gutschein für die Eintauschprämie. Der ging da natürlich nicht mehr, logisch ein Gutschein kann nur einmal eingelöst werden.
Bis heute war Samsung nicht in der Lage einen Gutschein fürs Upgrade auszustellen, lediglich Gutscheine für normale Bestellungen. Natürlich sind die Vorbesteller Boni nicht mehr gratis.
Mit Samsungangaben, komme ich auf einen finanziellen Nachteil von 550€! Und jetzt über 2Monate später gibt es keine Lösung.
Hat jemand Erfahrung wie die Chancen auf Schadensersatz stehen, wenn man einen Anwalt nimmt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Frage wird dir wohl nur ein Rechtsanwalt beantworten können.
 
da gibt es kein Schadenersatz, wenn der Händler/Hersteller aus einem bestimmten Grund storniert dann ist das so.
 
Es gab keinen bestimmten Grund. Durch das Upgrade Programm verpflichtet sich Samsung, mir mein Upgrade zu ermöglichen. Ist ja sogesehen ein Vertrag.
Wenn Samsung den Vertrag nicht einhält, müsste mir ein Schadensersatz zu stehen.
 
wenn zu dem Zeitpunkt keine Lieferung möglich war können sie ich stornieren und du kannst ja zu jedem anderen Zeitpunkt erneut Upgraden. die Aktionen stehen nicht im direkten Zusammenhang mit dem Upgrade Programm.
 
Das würde ja garkeinen Sinn machen.
Dann könnten die ja bei jedem stornieren und keiner würde den Gutschein bekommen.
Außerdem wurde z.B. das Upgrade meines Brudes ausgeführt, selbes Gerät und später bestellt.
 
der Händler/Hersteller hat nichtsdestotrotz immer die Möglichkeit der Stornierung.
 
Ich denke zivilrechtlich ist das schwierig. Der Herstller wird selbst entscheiden können, ob und wie er was storniert. Würde sich das überhaupt lohnen dagegen zu klagen?
Ich finde Samsung sollte dir da etwas entgegenkommen. Hab aber auch keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte noch während das Unpacked Event lief bemerkt, das dass Ultra schon bestellbar ist. Hab sofort bestellt und per Sofort Üb. bezahlt. Bei der Bestellung konnte ich einen Gutscheincode nicht verwenden, den ich von Samsung bekommen hatte. Hab trotzdem bestellt. 15 Min NACH der Bestellung kam eine Mail mit noch einem Gutschein.
Hatte mich am nächsten Tag an den Support gewendet, ob man mir nicht nachträglich einen der Gutscheine einlösen könne. Antwort: Das geht nicht. Tut uns leid das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Fand ich sehr ärgerlich. Der erste Gutschein war ein 10% Code, was bei 1449€ schon was ausmacht. Der zweite Gutschein galt für ein Zusatzgerät meiner Wahl. Also selbst für eine Ladestation für 80€...
 
Zurück
Oben