Updates für Tablets

B
B.
User
Hallo,
mein Tab S5e habe ich ja ganz neu gerade letzte Woche gekauft, wenn auch über Amazon.
Softwarestand Buldnummer: T725XXU1ASE8 und Sicherheitspatch-Ebene: 1. April 2019.
In welchen Abständen werden Tabs denn updatet?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
Das mit dem fehlenden Update war zwar nicht der Hauptgrund für mich, das S5e wieder zurückzugeben aber ein zusätzlicher Grund mit.
Mein S5e ist jetzt wieder beim Verkäufer, der es über Amazon an mich verkauft hatte.
Vielleicht sollten das alle so machen, die nicht mit aktuellen Updates versorgt werden.
Ich bin sehr auf Sicherheit bedacht, da ich auf dem Tablet auch Homebanking gemacht habe und zwar für Giro- und Kreditkarten-Konten.
Wie kann es sein, dass Samsung ein topp aktuelles Gerät nicht mit Sicherheitsupdates versorgt, ganz abgesehen von Softwareanpassungen.
Der Vollständigkeit halber zum S5e:
Kein "Smart View" mit meinem Samsung-TV (5 Jahre alt) möglich.
S6 edge, S8+, S10+ und sogar ein Tab 10.1 (2016) können per "Smart View" mit dem TV verbinden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Updates für Tablets kommen bei Samsung sehr selten. Ich habe ein Tab A letztes Sicherheits Update 01.2019 ein Tab S4 und Tab A 2019 in der Regel wartet man so 5 bis 6 Monate bis Samsung ein Sicherheitsupdate frei gibt Android Updates können noch länger dauern.
 
L: @BigWoelfi
mein S5e hat das Juni Update bekommen
92848i78913BB6C08610B7?v=v2.jpg

92849i839A9F53393A2AE5?v=v2.jpg
 
\@Anonymous User
Ich habe es leider noch immer nicht.
Dann warte ich halt noch etwas.
 
Ist aber komisch,
dass die OXM_DBT schneller die Updates bekommt,
wie die reine DBT
 
\@Anonymous User
CSC-Version ist bei mir aber auch T725OXM1ASE8.
Und bis heute ist hier kein Update für Juni eingetoffen.
"Automatisch über WLAN laden" ist aktiv und "Herunterladen und installieren" tippe ich täglich an.
 
Hallo,
Das mit dem fehlenden Update war zwar nicht der Hauptgrund für mich, das S5e wieder zurückzugeben aber ein zusätzlicher Grund mit.
Mein S5e ist jetzt wieder beim Verkäufer, der es über Amazon an mich verkauft hatte.
Vielleicht sollten das alle so machen, die nicht mit aktuellen Updates versorgt werden.
Ich bin sehr auf Sicherheit bedacht, da ich auf dem Tablet auch Homebanking gemacht habe und zwar für Giro- und Kreditkarten-Konten.
Wie kann es sein, dass Samsung ein topp aktuelles Gerät nicht mit Sicherheitsupdates versorgt, ganz abgesehen von Softwareanpassungen.
Der Vollständigkeit halber zum S5e:
Kein "Smart View" mit meinem Samsung-TV (5 Jahre alt) möglich.
S6 edge, S8+, S10+ und sogar ein Tab 10.1 (2016) können per "Smart View" mit dem TV verbinden.
 
Ich habe seit letzte Woche das Tab A 2019 und hier ist der Patch auf Mai. Ich verstehe nicht warum Samsung hier die Tabs so Stiefmütterlich behandelt. Also hier ist Samsung eindeutig nicht besser als Huawei und das als Marktführer.
Ist übrigens mein erstes Tablet von Samsung und ich hatte mir hier echt mehr erhofft was die Updates an geht.
 
Hallo,
Gibt es für das Tab S4 noch Sicherheitsupdates oder war es das ?
Letztes Update 1. März 2019
 
Zumindest bei den hochpreisigen Geräten erwarte ich monatliche Sicherheitsupdates und 3 Jahre Feature Updates.
Schade, dass Samsung das nicht auf die Reihe bekommt. So nehme ich natürlich Abstand vom Kauf eines Tab S6.
 
Hallo L: @ms22061977,
das offizielle Statement zu Updates lautet wie folgt:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Liebe Grüße
 
Ok,
Ich komme mit meine Tab S4 in eine Firma dort werde ich nach Samsung Tablets gefragt und ob ich diese empfehlen kann, da ja das neue Tab S6 jetzt auf dem Markt ist und neue Tablets für die Firma gesucht werden. Ich zeige dann nur wann es das Letzte Update gab dann wird kurz gerechnet wie Alt das Tab ist und das letzte Update über 5 Monate her ist,
danach kommt die Erkenntnis warum ein Anderer Tablet Hersteller Marktführer ist. Samsung könnte mittlerweile über 100 Tab S6 mehr verkaufen wenn nicht bei meinem Tab S4 Sicherheitspatch-Ebene März 2019 Stehen würde.
 
Wenn man im Tabletbereich was langlebiges will, vorallem was Updates angeht, [von Moderator entfernt. Grund: Nennung anderer Hersteller].
Bei Android Tablets ist spätestens nach 2 Jahren Schluss mit den Updates.
 

Similar threads

J
Ich habe ein Samsung S5e Wifi Tablet (SM-T720) und das hängt immer noch auf Android 9, Sicherheitspatch 1. April 2019, One UI 1.1. Aktuelle Version: T720XXU1ASE4.DM/T720OXM1ASE4 Auch wenn ich manuell nach Updates suche, wird keines gefunden. Wie bekomme ich da eine aktuelle Firmware drauf? 5075024
Antworten
9
Aufrufe
127
J
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S5e+T720+64GB%2C+schwarz Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA) Spezifikationen: CPU...
Antworten
0
Aufrufe
423
M
N
Hallo, Ich hätte eine Frage, uns war hat das Samsung galaxy tab s5e eine Handballerkennung oder kann man bei dem Tablet ein Stift von einer anderen Marke benutzen wo der Stift die Handballerkennung hat? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
139
B
F
Hallo, beherrscht das Tab S5e induktives Laden von Haus aus oder muss ich Zubehör (Adapter) dazu kaufen? Viele Grüße Florian Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1341361
Antworten
3
Aufrufe
380
F
R
Folgendes Problem: Meine Bluetooth Kopfhörer (nicht von Samsung) lassen sich nicht mehr verbinden mit meinem Tablet (Galaxy Tab S5e). Gestern ging es noch aber heute nicht. Was kann ich tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3215288
Antworten
9
Aufrufe
220
R
Zurück
Oben